Warum habe ich abends immer geschwollene Knöchel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wassereinlagerungen. Gehe zum Arzt, der wird deine Schilddrüsenwerte über das Blutbild anschauen und sonst deine Venen genauer inspizieren. Seit 2 Monaten...und noch nichts unternommen?

Am ehesten sind es statisch bedingte Wassereinlagerungen, weil man den Abend meist sitzend verbringt und die Knöchel anschwellen. Herzleistungsminderung macht sich zuerst mit anderen Symptomen bemerkbar (Atemnot bei Belastung, nachts häufig Wasserlassen)!

Beine gehören zum "Bewegungsapparat" des Menschen. Leider leiden ca. 10% der Menschen unter einer Schwäche der Venenklappen. Deshalb können sich Schwellungen/Öedeme bilden, wenn sie lange sitzen oder auf einem Fleck stehen müssen. Du solltest bei der Arbeit so oft wie möglich abwechselnd auf die Zehen und die Fersen stehen. Das fördert die Durchblutung und aktiviert die Venen-Muskelpumpe. http://www.gesundheit.de/wissen/medizinische-begriffe/muskelpumpe/index.html

Sehnerv stark ausgehöhlt , aber keinen grünen Star .. Was könnte es sein?

Hi, ich habe seit geraumer Zeit einen stark ausgehöhlten Sehnerv an beiden Augen. Nach reiflicher Untersuchung meiner beiden Augen ( 12 Stunden augendruckmessung ) konnte die Äztin nichts fetstellen. Auch keinen erhöhten Augeninnendruck. Sie meinte , es kann kein grüner star sein , weil mit dem Innendruck alles paletti ist. Alles im Normalbereich . Sie ist ratlos , weil sie das noch nie erlebt hat, dass jemand einen stark ausgehöhlten Sehnerv hat , aber keinen grünen star. Auch kann ich Dinge nicht mehr richtig erkennen, bzw . sehen. Wenn ich etwas suche im Haus, oder draußen liegt es meist neben mir , aber kann diese Dinge nicht mehr erkennen, dass sie da liegen. Wenn ich raus gehe, dann verdreht sich mein Augennerv, und mein Auge bleibt manchmal in der Sehrichtung "hängen" sprich ich kann alles nur noch "verzerrt" sehen. Also, dass hat die Welt noch nicht gesehen ? hmm Hat schon einmal jemand darüber etwas gelesen ? LG Sherry

...zur Frage

Starke Schmerzen am Knöchel

Ich habe mir vor einigen Tagen den Knöchel an meinem Sessel gestoßen. Mein Fuß tut abends und beim Laufen weh. Wenn es ein blauer Fleck wäre würde er ja nur weh tun wenn man daran kommt oder? Also was kann es sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Cannabis gegen Augeninnendruck?

Hallo.

Ich hatte vor einem Jahr einen erhöhten Augeninnendruck. Durch Tropfen wurde er Gott sei dank besser. Von 23 auf 17 18.

Da ich aber trotzdem noch Kopfschmerzen hatte die manchmal unerträglich waren habe ich stärkere Tropfen bekommen (Ganfort 0.3mg/ml+ 5mg/ml). Nehme jeweils ein Tropfen abends und habe auch teilweise keine Kopfschmerzen mehr.

Aber diese Tropfen sind 1. Pure Chemie und 2. Ist die Liste der Nebenwirkungen sehr groß. Ich kiffe gelegentlich mal und habe gemerkt das es meinen Augen sehr gut tut. Ich habe keine Kopfschmerzen die Gefäße erweitert sich und es ist kein chemischer müll nennt es ausrede oder sonst etwas mir hilft es 100%.

Nur ist meine Frage dürfen Augenärzte Cannsbis verschreiben auch wenn man 16 Jahre alt ist? Meinen Augenarzt traue ich mich auch nicht zu fragen, weil naja ich glaube er hat viele Vorurteile gegen Cannabis. Dürfen es auch Naturheilkunde Ärzte für das Auge verschreiben?

Ja viele denken jetzt ich will mir eine Ausrede suchen um Weed zu bekommen, aber ich bin mir so sicher das es mich 10000mal besser weiterbringt als der chemische Müll von mir aus kann es auch CBD sein hauptsache keine Chemie mehr!

MFG

...zur Frage

Abends geschwollene Mandeln. Allergie?

Ich habe seit einigen Tagen immer abends wenn ich im Bett liege geschwollene Mandeln. Zuerst dachte ich dass ich nur Halsschmerzen bekomme aber tagsüber ist das Gefühl wieder weg. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dass es vielleicht an einer Allergie liegen könnte und habe gegoolet aber zu diesem Themenbereich gibts es nichts aufschlussreiches. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Ader unter Knöchel, Ursache?

Hi zusammen,

ich habe aktuell ein starkes kribbeln im Fuß sowie eine geschwollene Ader unter dem Knöchel.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eb5834-1488922968.jpg

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?