Warum hab ich vom Stalking Verfolgungswahn?

2 Antworten

Das ist kein "Wahn", sondern du wirst offenbar tatsächlich verfolgt.

Einen Stalker einfach so loszuwerden ist schwierig. Er profitiert von deiner Angst und Hilflosigkeit. Dir das klar zu machen und etwas zu unternehmen ist das beste, was du tun kannst.

Zeig den Typ an und teile ihm dies anschließend mit. Das wird sein Interesse abkühlen.

Außerdem gib mal "stalking hilfe" bei Google ein. Es gibt Tipps, u.a. von der Polizei, und auch ein Hilfetelefon.

Rede schnell mit der Polizei, deinen Eltern oder eienm Psychologen!!!

flugangst- albträume?

hallo ich habe solche flugangst! ich weiß gar nicht warum, aber ich habe panische angst vor dem Fliegen. In letzter zeit habe ich immer wieder den selben traum- nämlich dass wir im ausland sind und heimfliegen müssen. wie kann ich mir helfen? fliegen ist doch eig sicher... was soll ich tun? mich nervt diese angst, weil ich gerne in urlaub gehe und auch an orte die weiter weg sind... LG

...zur Frage

Ist Gangstalking real?

Ist Gangstalking nur eine Wahnvorstellung schizophrener, oder ist es tatsächlich real? Wenn ja, wer steckt dahinter, und wer hat etwas davon Leute zu stalken, und zu bedrohen? Ist es der Geheimdienst? Oder gibt es so etwas in demokratischen Ländern nicht? Wenn doch, wie kann man sich gegen Ganstalking zur Wehr setzen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Verfolgungswahn tun?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich glaube ich leide an Verfolgungswahn.. das habe ich eben herausgefunden weil ich mir ein Video über das kiffen angeschaut habe. Und ja ich kiffen auch schon seit 3 Jahren und weiß jetzt das es wahrscheinlich daran liegen könnte. Ich habe leichte Psychosen die mich aber nicht wirklich stören.. mir gefällt das eher, aber ich habe das Gefühl das alle über mich reden und mich auslachen. Und das stört mich extrem weil ich jetzt nicht mehr weiß ob wirklich alle über mich reden oder nicht. Ich werde nicht gemobt (also geschlagen oder beleidigt) ich bin sogar ein sehr beliebter Mensch, jedenfalls sagen das meine Lehrer...... ich gehe oft mit Kollegen auf Partys, chille oder zocke mit ihnen und.. keine Ahnung warum sollten sie mich dabei haben wollen wenn ich doch so unbeliebt bin? dennoch habe ich das Gefühl das fast jeder hinter meinem Rücken über mich redet.. sogar Menschen die ich noch nie gesehen hab. Ich höre sie reden und denke das sie über mich reden.. und das größte Problem ist das ich nicht weiß ob es jetzt stimmt das ich an Verfolgungswahn leide oder ich einfach gehasst werde.

Über mich: ich bin ein Hauptschüler. ich bin tagsüber bei Freunden sehr aufgedreht, zieh mich aber abends zurück und zocke meistens mehrere Stunden. ich rauche, trinke, kiffe und nehme ab und zu Chemie. Ich habe adhs und als Kind wurde mir gesagt ich habe leichte Depression (ich weiß auch nicht genau was das ist). Und ich habe meinen Vater nie wirklich kennen gelernt aber habe zur meiner Mutter ein sehr sehr gutes Verhältnis.

Aber meine frage ist eigentlich wie ich das loswerden kann ohne mit den drogen aufhören zu müssen?

Oder ist das die einzige Möglichkeit?

Oder bleibt das für immer?

Oder glaubt ihr ich werde wirklich gemobt?

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr eine Antwort darauf hättet.

und danke im voraus.

...zur Frage

Warum hab ich ganz schlimme Albträume?

Ich hab so schlecht geträumt dass ich verschwitzt aufgewacht bin obwohl es draußen kalt ist. Der wo mich veräppelt hat mit Drachen Fantasien hab ich blockiert weil er nicht locker lies dass er mit mir keinen Videoanruf machen will wenn er mich drängt zu Drachen Verwandlungen egal wie oft ich mich rechtfertigte dass ich nicht dran glaube sondern dass er mit mir in Urlaub will um mich von dort aus zu bearbeiten und als ich ihn blockierte machte er über Instagram Fake Accounts wo er mich bedrohte er nimmt mich mit in Urlaub wenn ich ihn nicht freimache und als er gestern noch freu war schrieb ich zuerst dass ich das nicht mache mit dem urlaub weil ich es zuerst für einen schlechten Scherz hielt weil er auch anderes dummes Zeug schrieb nur um zu provozieren dass ich zurück Schreibe.

...zur Frage

Cannabisentzug albträume?

Um es kurz zu fassen ich kiffe normalerweise relativ viel und regelmäßig egal wann und so. Ich habe mich aber vor ein paar tagen dazu entschieden damit aufzuhören.. ich hab während der zeit wo ich geraucht habe eigentlich nie albträume gehabt soweit ich mich erinnern kann und von jetzt auf gleich habe ich die schlimmsten albträume überhaupt.. es geht meistens um beziehung tod und gewalt und das mit der beziehung ist halt das schlimmste und meine freundinn ist die tage im urlaub und wenn ich so weiter träume werd ich wahrscheinlich verrückt in der zeit wo ich sie nicht sehen kann. wäre das ein großer rückschlag wenn ich mir für eine woche jeden abend einen kleinen wirklich kleinen joint rauchen würde (hilft das gegen die träume? Weil wenn nein versuch ich das garnicht erst) oder gibt es da andere lösungen dafür damit ich zumindest diese woche diese träume los bin und wenn ich das durchziehe mit dem aufhören was ich eigentlich auch wirklich will wie lange geht die phase mit den träumen dann.. danke im vorraus

...zur Frage

Kann man schon nach einem mal wegen Stalking angezeigt werden?

Bin letztens mitten in der Nacht um 2 vor der Tür von meinem ex kumpel gestanden mit dem ich mich vor über einem Jahr zerstritten hab. Er wollte nichts mehr von mir wissen. Ich hab ihn damals bei einer Schlägerei im Rausch auch (nur leicht) verletzt. Doch früher hab ich mich mit ihm immer sehr gut verstanden. Die Idee kam mir mehr oder weniger spontan in den Kopf. Und so stand ich mitten in der Nacht vor seiner Tür hab Sturm geläutet und ihn aus dem Bett geklingelt. Er drohte die Polizei zu rufen und sagte auch er will mich anzeigen. Doch zählt tatsächlich schon dieses eine mal als "stalking"? Ich hab ihm doch nicht DAUERND aufgelauert. Wollte nur noch mal mit ihm persönlich reden und Antworten. Ich hab ihn auch aufgefordert runter zu kommen oder mich reinzulassen. Doch nach so einer einmaligen Sache, zählt sowas rein rechtlich schon als Stalking oder ist eh alles wieder einmal nur übertrieben?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?