Warum hab ich so schlechten sound, wenn ich mein Handy anschließe oô?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Frequenzbereich eines Handys ist viel geringer (die Höhen und die Tiefen fehlen), und hat einen hohen Klirrfaktor. Fehlende Daten durch den eingeschränkten Frequenzbereich kann man nicht kompensieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna91
30.05.2016, 15:13

Was bedeutet das genau 😅 kann ich was machen oder was müsste ich machen? Beim Sony Verstärker lief mein Handy total sauber,  bei dem ollen yamaha nicht...... Dabei habe ich ihn noch die tage extra von mein Papa abgeholt,  weil der ja "angeblich" viel besser sein sollte😑 bei ihn waren sogar noch viele boxen und verstärker-teile mehr an... und er hatte es nicht 😯 

0

das kann damit zu tun haben, dass das Handy seinen Standort und so Sachen mit dem Funksystem abgleicht und das brummt dann.

Nimm mal ein langes Audiokabel und leg das Handy weit weg und teste noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna91
30.05.2016, 08:47

Das längste Kabel was ich da habe ist dran. Es ist glaub ich 1 Meter lang, doch auch im flugmodus macht es noch so.... Trotzdem danke 

0

Versuche es doch mal mit einem anderen player

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna91
30.05.2016, 08:54

Wie meinst du das genau?  Habe jetzt nochmal über YouTube gehört, aber leider keine Besserung. Ich habe ein galaxy s5, da ist der Player doch gut drin...(!?) 

0
Kommentar von Trifecta
30.05.2016, 12:20

Ja das meinte ich. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch. Es lag daran das mein aux Anschluss am handy dreckig war. Habe es gereinigt und schon ging es

0
Kommentar von Trifecta
30.05.2016, 21:07

Mach das mal ganz vorsichtig mit einer Nadel. Oder bei der Telekom gibt es für 5€ Druckluft Dosen.

0

Was möchtest Du wissen?