Warum hab ich so oft kopfweh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann echt viele Gründe haben:

zu wenig trinken

Verspannte Nackenmuskeln

Stress

zu wenig Bewegung

angestrengte Gesichtsmuskulatur

Problem mit den Augen

schlechte Durchblutung

Bluthochdruck

schlecht belüftete Räume

Bildschirmarbeit

Wetterwechsel

Schlafmangel und unregelmäßigen Schlaf

Rauchen

Alkohol

Bei Frauen: Hormonschwankungen während des Zyklus

Und wann du zum Arzt solltest:

  • wenn die Kopfschmerzen über Wochen und Monate hinweg immer wieder auftreten
  • wenn Übelkeit und Erbrechen hinzukommen
  • wenn Fieber und/oder ein steife Nacken die Schmerzen begleiten

Tabletten würde ich nur empfehlen, wenn der Kopfschmerz nicht mehr auszuhalten ist. Denn auch durch zu häufige Einnahme, können Kopfschmerzen dann krankhaft werden.

Mein Rat. Erstmal abwarten und beobachten wie oft und wie stark und auch wie lange die Kopfschmerzen da sind. Wenn sie sich über mehrere Wochen ziehen, ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Wenn du so oft Kopfschmerzen hast, solltest du mal zum Neurologen. Der kann feststellen ob es sich um Migräne handelt oder um etwas anderes.

Hilfreich ist auch ein Kopfschmerztagebuch. In Stichworten aufschreiben, wann du sie hast, was du gegessen hast (Unverträglichkeiten), wieviel du getrunken hast (häufiger Auslöser), ob du genug geschlafen hast und was so los war.

Oft kann man dann selber schon mögliche Auslöser erkennen.

Zu wenig essen und trinken , Könnte auch sein das du eine Brille brauchst. Lass mal die Augen beim Optiker testen.

Könnte auch von Nackenverspannung sein.

Vielleicht mal zu Arzt gehen bevor du irgendwelche Tabletten nimmst.

Was passiert wenn man z.B Kopfweh Tabletten ohne Kopfweh nimmt?

Also wenn man keinnKopfweh hat und trptzdem ne Tablette holt? Keine Sorge ist nur ne frage

...zur Frage

Ibuflam akut 400mg Filmtabletten bei Kopfschmerzen?

Hab die für Regelschmerzen bekommen darauf steht für leichte bis mäßig starke schmerzen und fieber ... kann ich die auch bei Kopfweh benutzen?

...zur Frage

So oft Kopfschmerzen was tun?

Hallo..

und zwar mene Freudnin hat so oft Kopfschmerzen 2 mal in der woche wenn nicht öfters.

Ich habe ihr schon gesagt sie soll zum arzt gehen aber das tut sie nicht :( :( :(

Sonntags hat sie immer kopfweh .. und dan noch mal unter der woche sie nimmt dan jedes mal

Parkemed 500 (Schmerztabletten) aber in der Apotheke sagen sie die soll man nicht für kopfschmerzen nehmen da die für enzündungen sind und diese Tabletten auf die Leber gehen.

Was gibt es noch für gute mittel gegen Kopfschmerzen oder kann das was schlimmes sein?

Habe auch schon mal gehört das es chroniesche Kopfschmerzen gibt was ist das genau?

Hoffe es kann mir wer weiter helfen..

 

Danke im Vorraus

Lg Jacky

...zur Frage

Kopfweh weil keine Brille auf?

Hab starke Kopfschmerzen

...zur Frage

Akohol Konsum nach Kopfweh Tabletten einnahme?

Habe vor ca 3h eine Kopfweh Tablette einge nommen ist es ungefährlich jetzt relativ viel ^^ Alkohol zu konsumieren?

...zur Frage

Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot durch Rückenschmerzen?

Können starke Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme , das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen durch Rücken bzw. Nacken und Schulter schmerzen verursacht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?