Warum hab ich so extrem viel Sabber im Mund?

2 Antworten

Kaust du nicht mehr richtig? Oder isst du zu viel weiche Lebensmittel?

Deine Mundmuskulatur ist durch die Zahnspange evtl. schwächer geworden, das kommt vom Verzehr anderer Lebensmittel.

Du solltest feste Nahrungsmittel kauen, Kaugummi kauen, Brotrinde, Nüsse,... kauen, viel harte Lebensmittel kauen, auf beiden Seiten, damit deine Muskeln wieder straffer werden.

Zuviel magensäure vielleicht

Mundgeruch bei Zahnspange?

Hallo, ich habe eine feste Zahnspange und meine Freunde sagen mir, dass ich Mundgeruch hätte. Nun entschloss ich mir auch die Zähne nicht nur frühs sondern auch abends zu putzen. Und wollte kurz fragen, ob man wenn man schläft Mundgeruch kriegt, wenn man den Mund zu nacht oder (leicht) öffnet, aber wie könnte man beim Tiefschlaf mit leicht geöffnetem Mund schlafen? Noch dazu hat man eher mundgeruch mit oder ohne eine Zahnspange? Wenn ja Warum? Folgernd auch wie hindert man es? Danke im vor aus! :)

...zur Frage

Zu viel Spucke im Mund brauch Hilfe

Seit kurzem ist meine Speichelproduktion völlig gestört (bin 14) : Ich habe ständig extrem viel Spucke im Mund. Woran kann das liegen? Und was kann man dagegen tun? Bitte hilft mir ;(

...zur Frage

Warum sabbern Skilangläufer oft so extrem, wenn sie ins Ziel kommen?

Hallo,

ich habe mir Skilanglauf angeschaut und manchen Langläufern läuft am Ende der Sabber extrem aus Mund und Nase.

Ich finde das immer ziemlich eklig.

Warum ist das so?

Bei anderen Ausdauersportarten haben ich das noch nie gesehen.

...zur Frage

Hab morgens immer einen ekeligen Geschmack im Mund beim aufwachen?

Woran liegt das ?

...zur Frage

Schiefer Mund wegen Zahnspange?

Also, mein Mund war ganz normal, bis ich meine Zahnspange bekommen habe - seit dem ist mein Mund irgendwie schief. Vor fast zwei Wochen habe ich meine Zahnspange rausgenommen und ich dachte, dass er wieder normal sein wird, aber nein, er ist immer noch ganz gleich. Wird sich das noch ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?