Warum hab ich so einen schlimmen Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch dich jetzt während deines Muskelkaters trotzdem aktiv zu bewegen, lockeres laufen, schwimmen etc. Mit leichtem Sport bekommst Du Muskelkater auch gut weg. Der Muskelkater verursacht kleine Mikrorisse durch die Überbelastung. Anscheinend war die Belastung für deinen Körper doch etwas zu hoch.

Hast du an dem Tag zu wenig vor dem Laufen getrunken. Trink jetzt Cranberrysaft das hilft den Muskelkater abzubauen. Und vor dem nächsten lauf wieder den Saft trinken .dann entsteht der Muskelkater erst gar nicht. Denn der Saft enthält Stoffe die den Muskelkater erst gar nicht entstehen läßt. Falls das nicht der Grund für den Muskelkater sein sollte, Hast du vielleicht neue Schuhe an gehabt?Kann davon auch kommen. Sind dann noch nicht eingelaufen.

oh, das hört sich nach einer zerrung an! hatte ich auch schon! hast du dich nicht gescheit aufgewärmt? Dann waren die Musekln nicht warm genug und du hast dich gezert. Das dauert bis zu 2 Wochen!

aber geh am besten zum arzt, der kann dir genaueres sagen!

Was möchtest Du wissen?