Warum hab ich so ein großes Becken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Breite des Beckens (Knochen) kannst Du nicht beeinflussen. Nur den Speck drumrum ETWAS. Du bist gerade mal 12 und noch im Wachstum, und das geht schubweise vor sich, mal wächst das Becken, mal die Beine... das heißt, Du hast noch gute Chancen, ausgeglichener zu werden, und dass deine Freundinnen Dich beckenbreitetechnisch überholen. Warte also mal ab. Wenn Du pummelig bist, wäre es aber gut, etwas drauf zu achten, das wächst sich zwar auch etwas aus, aber du wirst nie wieder so leicht und dauerhaft abnehmen können, wie gerade jetzt.

Bei Fotos: stell Dich etwas seitlich, zieh den Bauch ein. Oder beug dich etwas vor, das macht irgendwie schlanker.

Mädchen, Du bist noch jung, Dein Körper formt sich erst noch richtig. Nimm es hin, denn Deine Proportionen werden sich von allein richten, mit 12 bist Du noch nicht ausgewachsen! Bis dahin zieh einfach lange Shirts oder Pulli´s an, die über den Po gehen.

Jeden Tag joggen/radfahren/schwimmen/walken/rollerskaten und dazu gesund ernähren und schon wird auch eine kleine Pummelfee schlank...

26

...naja, Knochen kann man wohl nicht mit Sport verändern.

0
25
@Simmi821