Warum hab ich nur Edge mit meinem neuem Handy?

4 Antworten

jetzt hab ich mit einem anderen standort LTE, die sache hier war nützlich. Jetzt funktioniert LTE/4G mit 50mbits pro sekunde maximal.

Versuch mal folgendes

Einstellungen - Mobile Daten - Netzbetreiber - Automatische Auswahl

DAnn sollte er sich ins richtige Netz einwählen.

Wenn das nicht klappt dann

Einstellungen - Mobile Daten - Netzbetreiber - Manuell auswählen.

Wenn das immer noch nicht klappt schau mal unter der unterkategorie APN nach und such aus dem Netz die APN werte von deinem Anbieter und trag diese von Hand ein.

alles schon gemacht, nichts geschehen

Du musst in die EInstellungen des Handys gehen (da ich dies nicht kenne, kann ich nicht sagen wo) und dann den Verbindungstyp auf "LTE/4G" stellen.
Ausserdem kannst Du auch dort ausstellen, dass der sich per Roaming verbindet.

komm, das ganze ist doch nur richtig oberflächlich

wie kann eine Antwort oberflächlich sein?

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hier handelt es sich doch um ein China Handy? Generell zwar (sehr) gute Smartphones, leider unterstützen sie oft das in Deutschland wichtige LTE Band 20 nicht, hast du dich mal in die Richtung informiert?

Das mit FDD LTE Band 20 spielt doch keine Rolle in diesem Fall , da 1. Umi das Band unterstützt da diese sich hier auch schon immer mehr einbürgern und 2. bezieht sich das Band 20 nur auf LTE also 3g müsste er auf jeden fall empfangen können.

Also korrigiere ich dich hier gerne :D

3G geht mit meinem Provider dort wo ich wohne nicht

mittlerweile hab ich allerdings geschafft, mit einem anderen standort an 4G zu kommen