Warum hab ich mit dieser Hardware so wenig fps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

der Prozessor ist das Problem. Dieser hat einfach nicht genug Leistung.

Die Kühlung kann auch verantwortlich sein. Wenn die Temperaturen zu hoch sind, dann takten die Komponenten herunter = weniger Leistung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine SSD? Die anderen haben meistens ne SSD, dann ist die Ladezeit kürzer und es geht alles schneller.

Ich denke mal, dass es am Prozessor liegt, falls du eventuell immer 100% CPU Auslastung hast.

Oder deine Grafikkarte hat zu wenig VRAM und die Spiele brauchen mehr VRAM, als deine Grafikkarte hat. 4GB VRAM sind für die aktuellen Spiele schon Pflicht.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die CPU könnte vielleicht nich schnell genug Daten zur GPU schaffen:
http://thebottlenecker.com/#project

hast du vllt die FPS limitiert in den Preferences?
bei SecondLife kann z B einstellen, dass bei 25fps Schluss ist (schneller kann ich sowieso nich gucken... oda?)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich denke dein Prozessor muss einfach noch zu viele andere Pogramme abarbeiten, versuche möglichst viele Pogramme aus dem Autostart herrauszunehmen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?