Warum hab ich mit dieser Hardware so wenig fps?

4 Antworten

Hast du eine SSD? Die anderen haben meistens ne SSD, dann ist die Ladezeit kürzer und es geht alles schneller.

Ich denke mal, dass es am Prozessor liegt, falls du eventuell immer 100% CPU Auslastung hast.

Oder deine Grafikkarte hat zu wenig VRAM und die Spiele brauchen mehr VRAM, als deine Grafikkarte hat. 4GB VRAM sind für die aktuellen Spiele schon Pflicht.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Hallo,

der Prozessor ist das Problem. Dieser hat einfach nicht genug Leistung.

Die Kühlung kann auch verantwortlich sein. Wenn die Temperaturen zu hoch sind, dann takten die Komponenten herunter = weniger Leistung.

LG

die CPU könnte vielleicht nich schnell genug Daten zur GPU schaffen:
http://thebottlenecker.com/#project

hast du vllt die FPS limitiert in den Preferences?
bei SecondLife kann z B einstellen, dass bei 25fps Schluss ist (schneller kann ich sowieso nich gucken... oda?)...

In welcher Auflösung und FPS senden Fernsehsender (ProSieben, Sat1....)?

Hallo!

Und zwar würde mich mal interessieren in welcher Qualität die Fernsehsender senden, also wie viel p (z.b.: 720p 1080p...) und in wie viel FPS (30fps 45fps...)?

Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

Würden sich die FPS einbrüche bei Fortnite mit einem i5 Verbessern?

Sers,

habe ständig fps einbrüche und generell low fps in fortnite habe eine gtx 960, einen intel core i3 4130 @ 3400 MHz und als motherboard: BIOSTAR Group H81MLV3. Alles auf aus oder low bis auf sichtweite die ist auf mittel und 1080p da 720p absolut nicht geht ansonsten könnte ich gleich minecraft spielen. Hätte nun gerne gewusst ob wenn ich mir einen i5 als beispiel holen würde ob die fps sich verbessern würden da meine grafikkarte das spiel eigentlich packt vorallem mit den einstellungen die ich habe und ob das motherboard einen i5 überhaupt annimmt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

PC für The Division?

Kann mir jemand einen PC konfigurieren welcher es schafft Division auf 1080p mit 60 fps laufen zu lassen auf höchsten Grafik Einstellungen mit einem Budget von 1200€?

...zur Frage

Framerate Einbruch bei GTA V trotz guter Hardware?

Servus hab mir heute mal wieder ne runde GTA V mit meiner neuen Grafikkarte gegönnt. Alles lief flüssig bis ich in Waldgebiete und Gebiete mit hoher Vegetation kam, dort sind die FPS im Schnitt um 10-20 Frames gedroppt. Jemand ne Ahnung warum?

Hardware:

GPU: Asus Rog Strix GTX 1080 TI

CPI: i7 7700k 4x4,2 GHz

Mainboard: Asus Rog Strix Z270 F Gaming

RAM: 16 GB DDR4 von G.Skill

Das Spiel hab ich auf sehr hohen Einstellungen und 1080p ohne Modus laufen.

Danke schon mal. 🤘

...zur Frage

Minecraft so flüssig wie bei einigen Youtubern bekommen?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Minecraft bei einigen Youtubern extrem smooth und flüssig aussieht. Wenn ich hingegen selber Minecraft zocke sieht dies trotz 60 FPS aus, als hätte man nur 30 oder 40 FPS. Was kann man machen, damit Minecraft flüssig über den Bildschirm geht.

Zu meiner Hardware:
Intel Core i5-6600
Zotac Nvidia 1060 6GB AMP!
16GB DDR3 RAM (4GB Minecraft zugewiesen)

Monitor:
Samsung (genaue Bezeichnung des Gerätes weiß ich gerade nicht)
60Hz 1080p

...zur Frage

Aufnahme Programm für Spiele mit möglichst wenig FPS verlust!?

Hallo,

momentan bin ich auf YouTube Aktiv und lade unteranderem Benchmarks sowie Lets Plays auf (nicht Minecraft ^^ ...)

Ich habe mich schon durch diverse Aufnahmeprogrammen gearbeitet:

  • Fraps: Extrem gute Qualität lossles Encoding... Verbraucht extreme viele Rescourcen
  • OBS: Mittelmäßige bis gute Qualität... Kostenlos, aber keine Hardware Unterstützung für AMD, daher FPS verlust
  • Bandicam: Gute Übersicht, gute Qualität.... Aber der Codec (AMD APP) schmiert immer ab
  • XPlit: Videoqualität ok, wenig FPS verlust. Kostenlos..
  • PlaysTV: Qualität ok, kann nur max. 1080p... wenig FPS verlust, Kostenlos.

Bisher hat mir PlaysTV am besten gefallen, aber es ist blöd nur in 1080p statt 1440p aufzunehemen.

Was würdet ihr mir Empfehlen, dass eine AMD App unterstützung hat?

LG Alex

PS: Streame auch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?