warum hab ich kein bezug zu menschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

woooww bei mir ist es absolut genauso.also triff dich mehr mit anderen auch wenn du das nicht willst.augen zu und durch.nach einer weile gewöhnst du dich wieder dran und dann machst auch wieder spaß.du musst dich nicht jeden tag verabreden kannst dir ja auch mal ruhe gönnen

Überlege dir einmal, wann es dir das letzte Mal Spaß gemacht hat, oder besser gesagt, gut getan hat, unter Menschen zu sein. Wahrscheinlich kannst du dich gar nicht mehr daran erinnern. Das Problem ist, daß die Menschheit heute zum größten Teil aus egoistischen Kotzbrocken zu bestehen scheint. Diese saugen andere aus und kümmern sich nur um ihre eigenen Bedürfnisse. Das ist anstrengend für sensible, zarte Naturen. Auf Dauer können die daran zugrunde gehen. Da hilft meiner Meinung nach nur, auf das eigene Befinden zu hören und sich nicht zu Kontakten zu zwingen. Bringt eh nichts. Mache einmal eine Zeitlang das, was dir gut tut. Frische Luft, Ruhe, genügend Schlaf. Auf diese Weise regenerieren sich die Nerven und man kann andere unter Umständen besser ertragen. Und suche dir nur Gesellschaft, die dir auch guttut. Es vielen so wie dir, das ist sehr schade.

Ich kenn das Problem, mir ging es bis vor kurzem genauso und auch heute hab ich noch so Tage, wo ich am liebsten niemanden sehen und sprechen möchte.

Was Du schreibst klingt nach einer evtln kleinen Depression, gibt es einen Grund dafür?

Als ersten Schritt solltest Du mit Deinen noch vorhandenen Freunden sprechen und versuchen ihnen Deine Situation zu erklären. Normalerweise werden die dann versuchen Dich aufzuheitern und abzulenken. Laß Dich einfach darauf ein, wenn es Dir zu viel wird sagst Du es ihnen und schleichst nach Hause.

Was machst Du, noch Schule, Ausbildung, Job oder gar nichts von dem? Wenn Du weder noch machst, also eigentlich den ganzen Tag zu Hause sitzt, ist es kein Wunder, wie Du Dich fühlst, mir gings nämlich genauso. Je weniger man tut, je weniger Lust und Kraft hat man, überhaupt noch was zu tun.

Ich kann Dir nur den Rat geben Dich aufzuraffen, schaff den Fernseher ab und geh raus.

Hoffe Du schaffst das, viel Glück dabei wünscht Dir der Eisbär.

du bist NORMAL. Ich bin auch so

Was möchtest Du wissen?