Warum hab ich immer nur Pech...

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hm, um da eine wirklich gute Antwort geben zu können, sollte man wissen was Du unter immer verstehst. Und bei was Du Pech hast. Oft ist es aber der Fall, dass wir durch unsere innere Einstellung sehr oft das "Unglück anziehen". Kannst mich aber gerne konaktieren wenn ich Dir irgendwie helfen kann. So pauschal ist das schwierig zu sagen.

Weil Du negativ denkst. Du startest schon jedes Projekt mit dem Gefühl, dass Du scheitern wirst. Denk positiv und such mal bewusst nach Sachen, die bisher gut in Deinem Leben waren oder sind. Z.B., das Du gesund bist, Freund/Freundin hast usw.

Igitta 28.03.2009, 20:13

Super Antwort. DH

0

Och je... ó.ò Willkommen im Club. Mir sagen sie immer, ich denke zu negativ. Wenn man den negativen Ausgang einer Sache voraussetzt, trifft das ein. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen. Ansonsten kann man die Antwort darauf wohl nicht kurz fassen. Wenn du reden magst, einfach wegen ICQ fragen. :P

Das ist die sich selbsterfüllende Prophezeihung. Wenn du glaubst, dass du Erfolg haben wirst, dann wirst du erfolgreich sein. Wenn du aber schon mit deinem Scheitern rechnest, dann wird es dir kaum gelingen.

Geht mir genauso. Obwohl es angeblich nur Einbildung sein soll, weil man die negativen Dinge mehr beachtet, als die positiven

Du kannst dir dein Pech auch selber anziehen , indem du nur an das Pech denkst. Investiere Positive Energie in deine Gedanken dann läuft es viel besser. Und aus jedem " Pech oder Unglück" ziehe nur das Positive aus dem du lernen kannst und um es beser zu machen. Das ist das Prinzip von Ursache und Wirkung

Kein Wunder! Wenn ich an alles rangeh und sag: Ich hab nur Pech! musst Du Dich nicht drüber wundern. Geh mal positiv an die Sachen ran.

Igitta 28.03.2009, 20:16

Gleicher Meinung. DH

0

Sowas gibt es eben,lass den Kopf nicht hängen und mach trotzdem das beste draus!!

solche phasen hat jeder mal, die gehen auch wieder vorbei..mach das beste draus und denke positiv...

Das ist nur dein Empfinden. Bei mir ist das Glas immer halbvoll!!! ;-)))

bist du nicht alleine. mir geht es auch so. uns sei halt nichts gegönnt, muss man mit leben und hoffen, das es irgendwann wird.

ka so is der lauf des lebens pech haben wir alle mal andere mehr andere wenieger!

Das ist so weil du nicht an dir arbeitest

hört sich blöd an,aber das ist so damit du das glück erkennst,wenn es kommt.

Nach pech kommt das glück.warte ab

das meinst du nur andere haben auch pech,gibt halt solche tage

kommt Dir nur so vor

Was möchtest Du wissen?