Warum hab ich fps einbrüche in Spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das der Prozessur so tief taktet ist normal im Windows Betrieb das sind Stromspar Funktionen

So und jetzt besorg dir neue Wärme Leitpaste nimm den Kühler noch mal runter mach die CPU und den Kühler Sauber und trage die Paste Hauchdünn auf die CPU auf (Bitte wirklich hauchdünn nicht die CPU damit ersäufen)

Dann Kühler wieder drauf und es sollte wieder gehen

Und in zukunft lass solche Experimente nur so zum "spass"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und als du den Kühler gewechselt hast, hast du auch die Wärmeleitpaste erneuert?

In den Energieoptionen die Höchstleistung auswählen, dann wird er aber nicht runtertakten wenn er zu heiß ist, sondern geht direkt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Prozessor hat eine maximale Arbeitstemperatur von 70,5°C. Wird er heißer, taktet er herunter um abzukühlen. Die Folge sind FPS Einbrüche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten, 

klar ist das normal. So geht er mit der Spannung runter, was die Temperatur senkt und ihn somit vorm durchbrennen schützt. Also besseren Kühler bzw. Lüfter verbauen und Du hast das Problem nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau mal besser den anderen Lüfter wieder ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?