Warum hab ich das Thema gewählt?

3 Antworten

Weil es Dich interessiert,

weil Du jemanden kennst, der sich engagiert hat

weil Du wissen willst, was in Fukoshima/ Tschernobyl/ Hiroshima/ Nagasaki ist

weil Dich anstinkt, dass seit Jahrzehnten kein Endlager gefunden  werden kann

weil Dir die maroden Kraftwerke der Nachbarländer Angst machen

weil Du Angst hast, dass so ein verrückter Islamist in ein Kernkraftwerk fliegt

weil sich in der Nähe von Kernkraftwerken Leukämiefälle zu häufen scheinen

schreibe ein paar Standard Floskeln, (z.B. ich interessiere mich generell für die Energie wende...), die am besten einen wahren kern haben.

Schreib einfach, dass du gegen Atomkraft bist, selbst wenn das nicht stimmt.
Ansonsten würde ich einfach die Wahrheit schreiben.

Thema für Referat (8.Klasse/15min)?

Ich brauche ein Thema für ein 15min Referat im Fach Deutsch. Es sollte interessant sein und schöne Bilder dafür geben. Danke!

...zur Frage

Warum hast du dieses Thema gewählt? Was kann man da im Präsentation sagen?

Hey ich muss bald ein Referat zu dem Thema Ägypten halten. Wir müssen auch sagen warum wir dieses Thema genommen haben. Mir fällt da aber nicht's ein, nur das mich dieses Thema interessiert :D was könnte ich noch sagen ?

...zur Frage

Referat Atomenergie

Ich mache ein Referat über Atomkraft bzw über Atomkraftwerke etc.Ich suche jetzt ein paar themen über die ich schreiben soll

...zur Frage

Warum habe ich dieses Thema gewählt? Was kann man da im Referat sagen?

Hey ich muss bald ein Referat zu dem Thema Frankreich, Unterthema Paris halten. Wir müssen auch sagen warum wir dieses Thema genommen haben. Mir fällt da aber nicht's ein, nur das mich dieses Thema interessiert. xD

...zur Frage

warum Referat Nordkorea gewählt?

Hey Leute :)

Brauche dringend eure Hilfe, habe gerade mein Referat "das Leben in Nordkorea" fertiggestellt, jedoch müssen wir auch sagen, warum man das Referat gewählt hat. Dazu fällt mir aber nichts ein. Vielleicht hat von euch jemand Vorschläge, was man dazu schreiben könnte.

DANKE schon mal.

...zur Frage

einfaches Thema für mein Französich Referat?

Hallo,

Ich suche ein einfaches Thema für mein Französich Referat.

Thema: Irgendwas mit Frankreich

Es sollte 8 min lang gehen.

Würde mich über ein par Tipps freuen!

Lg

(habe jetzt den Anschlag auf Charlie Hebdo gewählt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?