Warum hab ich das Gefühl, wertlos zu sein, ich glaube mich hassen alle und keiner vertraut mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was macht dich denn so sicher, dass ich keiner liebt? Wie sieht es aus mit deinen Eltern, deiner Familie?

Mir ging es lange Zeit ähnlich wie dir, aber das hat sich geändert... Du musst erst einmal dir selbst vertrauen, damit es andere können. Du musst andere respektieren und dich selbst lieben, damit du auch respektiert und geliebt werden kannst.

Das klingt unheimlich schwer, aber das ist es nicht. Stelle dich vor den Spiegel und zähle alles auf, was dir an dir selbst gefällt. Frage Freunde und Familie was du gegen diesen Selbsthass machen kannst. Frage was du ändern kannst, damit sie dir vertrauen... 

Wer sich selbst annimmt, wird auch von anderen angenommen. Suche also das Problem nicht bei anderen sondern erst einmal bei deinen Gedanken über dich.

Vielleicht hast du auch zur Zeit viel Stress oder wirst gemobbt. Das trägt auch zu Selbsthass bei. Wenn du gar nicht mehr weiter weißt suche einen Vertrauenslehrer. Oder jemanden aus deiner Familie dem du vertraust.

Wenn das alles nichts hilft, kannst du auch zu einem Pfarrer gehen. Selbst wenn du nicht christlich bist, wird er dir helfen.

Ich wünsche dir alles Gute. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst das selbe Problem habe ich auch ,deine Eltern lieben dich ganz bestimmt du machst dir völlig umsonst sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann tue etwas wertvolles.

Trete einem Verein bei, spiele Theater oder mache sonst etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi da denkt jemand gerade wie ich selber auch  wahrscheinlich bist du so zweischneidiges 13-16 

Ich bin übrigens 14 

Der Gedanke wer brauch mich schon wer mag mich schon 

Es gibt nix positives an mir nur negatives 

Ja so Gedanken kenne ich  sehr gut 

Helfen kann ich dir nicht hab das  selbe Problem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meloettalove
12.09.2017, 21:07

Ja  
Hab mir das schon gedacht

0

Was möchtest Du wissen?