Warum hab ich Bauchschmerzen?

3 Antworten

Ah als erstes brauchst du dich nicht zu schämen!:D ich meine jede Frau hat ihre Tage und das ist ja jetzt kein Geheimnis ;D
Also warum so verschweigen was eh jeder schon weiß?
Und zweitens sind Unterleib schmerzen während der Regel ganz normal ^^
Sie kommen da der Körper krampfhaft versuch das Blut aus dem Körper zu bekommen. Also zieht die Gebärmutter sich zusammen und du hast Unterleib Schmerzen...
Traurig das wir Menschen soweit ich weiß die einzigsten Lebewesen sind bei denen das genau so abläuft :o
Gegeb Unterleib Schmerzen hilft übrigens Sport (auch außerhalb der Regel), Wärme (zb. Ein warmes Bad oder eine Wärmeflasche, Schmerztabletten oder aber auch warmer Tee ^^
Jedenfalls hilft letzteres mir :D
Umd wie gesagt, rede ruhig darüber!:D
Bringt dich ja schon niemand um ^^

Einen schönen Abend dir noch! ^o^7

LG Bambus157Cool

Danke ❤️🦄😍aber ich bin erst 12und ich glaube du nicht

0

Kleine Korrektur: Das läuft bei allen Säugetieren so ab. Nur nicht alle 4 Wochen.

0

Naah Amy so viel älter bin ich nicht ^^ Nächstes Jahr erst 15 :D

0
@Bambus157Cool

Naja es mag dir peinlich sein aber dafür gibt es keinen grund sachen die einem zu recht peinlich sind gibt es eigentlich auch nicht viele^^ Aber das merkt man erst wenn man älter wird das sowas wie nen offener hosenstall so ziemlich das einzige ist das peinlich ist.

0

@mariontheresa ich meinte das mit den Unterleib schmerzen :o Hatten mal im Bio Unterricht ne Doku dazu angeschaut umd die meinten das die meisten Säugetiere den Großteil des Blutes quasi wiederverwenden und dadurch halt diese Krämpfe nicht gebraucht werden. Falls die Doku da nicht recht hatte ist es ja auch egal ^^ Im Endeffekt müssen wir Frauen die Unterleib schmerzen ertrage, ob die Tiere es auch müssen oder nicht ^^

0

Alle gesunden Mädchen kriegen ihre Periode, und alle ungefähr in deinem Alter. Und dann leben sie die nächsten 40 Jahre damit. Also was gibt es da zu schämen? Rede mit deiner Mutter über deine Schmerzen, dafür sind Mütter da. Wahrscheinlich kennt sie das Problem selbst.  

Wofür soll man sich da bitte schämen? Und wo ist die Frage?

Warum habe ich meine Periode noch nicht?

Ich hab jetzt schon über 3 Jahre ausfluss und noch nicht meine Periode , auserdem haben alle (Frauen/Mädchen) ihre erste Periode mit 11/12 gekriegt ...ich bin 13 ...und es ist ja auch nicht wirklich so ...das ich nicht weiblich aussehe....mein brustumpfang ist nicht wirklich klein :D und naja halt... und viele aus meiner klasse haben ihre periode auch schon gekriegt ....ist das normal oder stimmt mit mir was nicht ?

...zur Frage

Harter Bauch+ Erbrechen und Fieber?

Meine kleine achtjährige Schwester ist vorhin von ihrer besten Freundin heimgebracht wurden und die Mutter sagte mir, dass sie seit gestern Abend Bauchschmerzen und heute früh gebrochen hat. Jetzt liegt meine Schwester neben mir auf der Couch und hat schlimme Bauchschmerzen und Durchfall und sie hat eben wieder gebrochen. Ihre Stirn ist total heiß und sie hat 39.2 Grad Fieber und ihr Bauch fühlt sich so hart an, obwohl sie ja Durchfall hat. Unsere Eltern sind erst in drei Stunden zu Hause und ich weiß nicht, was ich tun soll. 😶
Meine Schwester wimmert ganz doll und sagt, dass ihr Bauch unendlich schmerzt. Heute hat kein Arzt offen und wir sind auf dem Dorf.😶
Was soll ich tun? Was könnte sie haben?

...zur Frage

ich trau mich nicht meiner besten freundin zu sagen, dass ich meine periode hab :(

hey. ich trau michs nicht meiner besten freundin zu sagen. ich will es ihr ja sagen, aber irgendwie trau ichs mich nicht.. sie hat ihre periode schon und redet mit mir da total offen drüber. ich wusste es, dass sie ihre bekommen hat, weil wir zusammen im urlaub waren und sie sie da das erste mal bekommen hatte. tipps wie ich es ihr sagen kann?

...zur Frage

Warum schämt sich meine beste Freundin so extrem?

Hallo, also ich und meine beste Freundin sind zwar schüchtern, aber ich kann mit ihr über vieles reden und finde nicht alles immer so extrem peinlich wie sie. Bei ihr ist das ganz extrem. Sobald sie mal in der Schule an die Tafel muss oder so, ist das für peinlich. Naja okay dann ist das so, aber Ich finde das schade das sie sich auch schämt mit mir zu reden. Zb würde ich mich gerne mal mit ihr über Jungs unterhalten und ich hab das Gefühl das sie verliebt ist, aber sie redet darüber gar nicht. Das ist schade, aber akzeptier ich. Und letztens hat sie zu mir im Rossmann gesagt sie braucht binden weil sie nicht will das ihre Mutter das kauft. Und das war ihr echt unangenehm mir das zu sagen. Und auch das sie sich schämt wegen ihrer Mutter und so. Ich war dann auch voll verwirrt das sie ihre Regel schon hat, weil sie mir das als beste Freundin nie erzählt hat. Das ist schade, weil man sich ja gerne mit einer besten Freundin austauscht..aber sie blockt da immer ab.. warum?

...zur Frage

Bauchschmerzen und Übelkeit.. Periode?

Hallo.. ich will euch jetzt nicht mit ieiner "Wann kommt meine Periode?"-Frage nerven aber ich hab seit 2 Tagen heftige Bauchschmerzen und Übelkeit. Mir ist oft a weng Schwindelig und ich hab Kopfweh. Meine Mutter meint das ich vielleicht meine erste Periode kriegen könnte.. Könnte des wirklich sein und geht des dann während der Regel mit den Schmerzen so weiter? Oder bin ich einfach nur normal krank? Aber die Bauchschmerzen sind Iwie anders.. danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man Selbstbewusstsein stärken?

Hey,

meine beste Freundin (15) hat überhaupt kein Selbstbewusstsein. Sie verkriecht sich und baut eine Mauer um sich, durch die nur ich gehen kann. Sie läuft mit vorgeneigten Schultern immer einen Schritt hinter mir, lässt mich zuerst durch Türen gehen und in den Bus einsteigen. Wenn ich mich zu Jungs aus meiner Klasse setzte, setzt sie sich ganz außen hin und beteiligt sich nicht am Gespräch. Meine Klassenkameraden haben mich schon gefragt, was mit ihr los ist, da sie sich total entfremdet. Grundsätzlich werde immer ich gefragt, egal um was es geht. Obwohl meine Freundin zwischen mir und meinen Klassenkameraden sitzt, fragen sie mich. Ich bin ein selbstbewusster und sehr offener Mensch und sie sagt mir dauernd, dass sie auch gerne so wäre (kein Neid!), aber ich hab auch Schwächen! Ich sage ihr das so oft. Ich bin die einzige, mit der sie offen redet: über ihre Familie, über Freunde, über Jungs und darüber, dass sie sich selbst für ihre Schüchternheit so sehr hasst. Ich glaube, dass es sie auch verunsichert, dass auf mich halt einige Jungs stehen. Aber das bedeutet gar nichts! Sie wird Zuhause auch so ein bisschen verhätschelt. Also ihre Mutter ist sehr auf Familie und so und eher altmodisch,  zweideutige Witze etc. gibt es dort gar nicht. Ich glaube auch, dass ihre Mutter ihre Probleme gar nicht bemerkt. Meine Freundin blüht richtig auf wenn sie bei mir übernachtet und ist ganz erstaunt, wenn ich mit meiner Mutter darüber diskutiere, welcher Schauspieler besser aussieht. Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte, dass ihre Bauchschmerzen, die sie sehr oft hat, evtl. psychisch sein könnten. Ich versuche ihr zu helfen, indem ich sie zuerst durch Türen „schubse“ oder dass ich sie in die Mitte von unserer Gesprächsgruppe setzte, damit sie sich nicht abschirmen kann. Ich bin am überlegen, sie auf eine Party mitzunehmen, damit sie was erlebt und nicht buchstäblich zu Hause vereinsamt. Ich mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr und da ist sie ganz alleine. Ich will versuchen, sie vorher ein wenig auf ihre eigenen Füßen zu stellen. Habt ihr Vorschläge wie ich das machen kann? Ich dachte evtl. an einen Brief von einem heimlichen Verehrer, der zufällig ihre beste Freundin ist, und der jeden Tag einen kleinen Zettel in ihren Schulranzen macht, wo drauf steht was für eine unglaubliche Person sie doch ist. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen und verzweifelt genug. Bitte helft mir einfach, ihr zu helfen. Ich will sie festhalten und hochziehen, bevor sie in das schwarze Loch fällt und vielleicht nicht wieder raus kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?