Warum hab ich auf dem rechten Zeigefinger einen anderen Fingerabdruck als auf dem linken?

5 Antworten

ganz natürliche asymmetrie. sehen deine ohren, deine pupillen usw. usw. exakt symmetrisch und gleich aus? wäre ein weltwunder erster güte. lg, SKY

Ist Symmetrie im Gesicht nicht sogar ein Schönheitsmerkmal ?

@NiklasAlan2002

ja, so ganz schiefe nase oder ähnliches wird üblicherweise nicht als so ästhetisch empfunden, wie ebenmäßige, symmetrische gesichtszüge. aber hast ja keine wahl. lg

Das ist bei allen so, 100% gleich sind die nie :)

nicht umsonst werden Täter anhand der Fingerprints geschnappt, die sind einzigartig.

Ja, aber es sind doch beide Finger von mir und nicht von wem anders

ja und? trotzdem sind sie doch nicht gleich

@KleineLady

Warum denn nicht ?

Fingerabdrücke werden nicht vererbt, und jeder Finger hat seine eigenen.

Seit wann sind Fingerabdrücke vererbt? Hää?
Jeder hat andere Fingerabdrücke...

Ja, aber in einer Familie hat man doch ähnliche "Grundstrukturen" ?

@peterobm

Aber beide Finger sind ja von mir

ich hab auch noch beide zeigefinger von mir dran und da sind die abdrücke auch unterschiedlich - ist das wirklich so schwer zu verstehen dass das normal ist?