Warum haart meine Katze so stark?

11 Antworten

die Ernährung spiel auch eine große Rolle - hochwertiges Futter + 6 Tropfen Nachtkerzenöl - mein Tip.

Es gibt Katzen die haaren und es gibt Katzen die kaum haaren.Ob das unbedingt an der Ernährung liegt, wage ich zu bezweifeln.Jetzt zum Sommer hin ist es etwas mehr als sonst. Da Katzen unterschiedliche Haare haben, Langhaar, Kurzhaar, liegt es in der Natur der Sache. Regelmässiges Bürsten kann helfen.

Ich würde die Katze mal desöfteren bürsten wenn sie sich bürsten lässt. Den meisten Katzen gefällt das bürsten. Wirst sehen wieviel Haare Du aus dem Fell holst.

Mein Mops haart fürchterlich

Hallo liebe Leute. Ich weiß, dass ein Mops bekannt dafür ist zu haaren. Allerdings wird es bei meinem knapp 1 Jahr alten Mops sehr extrem. Wenn man ihn streichelt, hat man einen Haufen voller Haare in der Hand. Und neulich habe ich zwei Stellen entdeckt die total zerrupft aussehen. Ich habe ihn dann da gestreichelt und hatte fast die zehnfache Menge Haare in der Hand. Langsam bin ich am Verzweifeln.

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Katze haart unendlich viel?

hallo :) ich habe eine heilige Birma Katze daheim. ich kämme sie regelmäßig, jedoch habe ich den Eindruck das sie übermäßig viel haart. ich war auch schon mal beim Tierarzt und der meinte das sie keine Mängel hat. Ich kann an ihr stundenlang bürsten... es würde nicht weniger werden. Freie Hautstellen hat sie jedoch nicht. Ist das normal das diese Art so viel haart? hat da wer Erfahrung damit? und was könnte ich dagegen machen? mein komplettes Haus ist voller haare ... :(

...zur Frage

was kann man machen damit Bkh-katze nicht so haart

was kann man machen das die katze nicht so haart ?

...zur Frage

Unsere elf Jahre Katze zuckt manchmal, müssen wir uns Sorgen machen?

Bei unserer Katze, eine Birma, inzwischen elf Jahre alt, ist uns folgendes aufgefallen:

Beim Übergang von der Wachphase, wenn sie sich entspannt, und man sie auf den Arm nimmt, oder sie auf der Couch liegt, dann zuckt sie manchmal.

Müssen wir uns Sorgen machen?

...zur Frage

Haarverlust bei Katze

Hallo

Meine Schwester hat eine 1jahr alte Main Coon Mix Katze (reine hauskatze) und gestern fragte sie mich ob ich mich mal informieren könnte. Und zwar haart die Katze recht . Kaum hatte man die kurz im Arm ist man voller Haare auch das Sofa ist voll. Wenn ich aber die Katze meiner Freundin halte ist das nicht so schlimm. Liegt das an der Katzen Rasse?! Auf jeden fall soll ich mal fragen ob ihr das normal findet und ob man da was geben kann das es weniger wird. Das eine Katze haart ist klar aber ist das von Katze zu Katze anders?!

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?