Warum haart mein Labradorrüde so extrem?

2 Antworten

Das dürfte jetzt normal sein, denn die meisten Hunde befinden sich momentan im Fellwechsel. Im Fellwechsel solltest du am besten täglich bürsten und nach dem Bürsten kannst du mit einem feuchten Waschlappen nachwischen, so kann man ganz gut die noch losen Haare aufnehmen.

Hallo, jetzt ist Fellwechselzeit, da haart fast jeder Hund. Aber es kann auch am Futter liegen, hast Du die Marke evtl. gewechselt??? Der Rüde von einem Bekannte haarte auch mal so schrecklich, aber nachdem er das Futter geändert hat, war nach kurzer Zeit Schluss mit dem haaren.

Britisch Kurzhaar Katze haart extrem! Was kann man tun damit Sie nicht mehr so haart?

Haben eine britisch Kurzhaar Katze die extrem haart obwohl sie alle 2 Tage gebürstet wird.. Könnt ihr mir sagen was man machen kann? Hab schon über einen Furminator nachgedacht aber wisst ihr noch hilfreichere Sachen?

...zur Frage

Labrador haart übermäßig viel

Dass Hunde zum Jahreswechsel ihr Fell verlieren ist ja normal. Machen die anderen Hunde auch. Nur haben wir vor zwei Monaten einen 5 Jahre alten Labrador aus dem Tierheim genommen dem man das Fell ohne Mühe herausziehen kann. Sowohl Unter- als auch Oberfell. Außerdem kann man ihm jeden Tag Körbeweise Fell ausbürsten. Wir hatten nun schon viele Hunde und so extrem war das noch nie. Liegts nun an der Rasse - Wenn ja, warum? Oder könnte es andere Gründe haben? Liebe Grüße

...zur Frage

Hund haart zu lange und viel was tun?

Hallo 😉 mein hund haart immernoch extrem auch nach 10 mal pro tag bürsten..ich hab das gefühl ich ersticke an hundehaare :( gibt es irgendetwas was ich ins futter mischen kann? Wenn möglich nicht so viele zutaten :) danke im voraus

...zur Frage

Gibt es einen Staubsauger für Hundehaare?

Heyo, ich habe ein Hund, der im Moment extrem Haart. Es ist ein kurzhaar Hund und wir brauchen einen Sauger, der sie gut aus dem Teppich raus bekommt.

...zur Frage

Mein Hund haart immer noch extrem, auch nach 10 mal täglich bürsten. Hat jemand Tipps für mich?

Oder was kann ich ins Futter mischen, was auch nicht viele Zutaten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?