warum guthaben minus ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das - bedeutet das es dir gut geschrieben wird, ein + würde heissen das du das zusätzlich bezahlen müsstest

Formal ist das eigentlich nicht richtig. Die Energieunternehmen gehen wohl davon aus, dass der Verbraucher monatlich immer etwas mehr zahlt, als er verbraucht.

Das - 34 Euro heißt aber, dass deine Abschlagszahlungen etwas niedriger waren als die Energiekosten, die dir abgezogen wurden.

Deine Antwort ist total verkehrt: Der E-Lieferant stellt dir z.B. 1100 € in (End)-Rechnung =(+). Du hast 12x100 € im Voraus gezahlt = (-). Das MINUS ist also grösser wie das PLUS und bedeutet für dich Guthaben. Mach doch einfach einen SOLL-/ISTvergleich: SOLL € 1100/IST € 1200. Gut gewirtschaftet bei den steigenden E-kosten. Weiterhin viel Erfolg!

0