Warum gusta it a museos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du sagst ja auf Deutsch auch "Mir gefällt es in Museen zu gehen" und nicht "mir gefallen es in Museen zu gehen". Genau das gleiche im Spanischen ;) "Me gusta" ist einfach "mir gefällt es"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laserata
22.05.2016, 22:57

Oh, das sehe ich jetzt erst. Ich hab gerade sozusagen genau das Gleiche geantwortet.

0

Aus exakt dem gleichen Grund, weswegen man auch auf Deutsch sagt "Es geFÄLLT mir, in Museen zu gehen" und nicht "Es geFALLEN mir, in Museen zu gehen."

"ES" ist das Subjekt des Satzes, nicht die Museen. Dieses "ES" wird auf Spanisch aber einfach nicht erwähnt:

es gefällt = gusta

es gefällt mir = me gusta


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

me gusta --> (mir) wenn du von dir selbst sprichst

nos gusta --> (wir/uns) uns gefällt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?