Warum gurrt/miaut meine Katze?

4 Antworten

Katzen können zwar auch trauern, aber in Deinem Fall denke ich eher, dass sie mit ihren Babies "redet". Meist beruhigen Katzen ihre Kleinen mit einem Schnurren oder evtl. auch gurren.

Meine erwachsenen Katzen gurren mich an, wenn sie zur Katzenklappe rein kommen, also quasi zur Begrüssung.

Erstmal mein Beileid für das gestorbene Kätzchen:( Ich denke eher, dass deine Katze mit dir oder ihren Kleinen redet. Meine Katze redet auch immer mit mir, indem sie gurrt und mich anschaut.

Ne das tote Kätzchen vermisst sie nicht, denke ich. 

Vielleicht kommuniziert sie einfach mit ihren Nachkommen?

Kann auch sein,weil sie tur nur in der Wurfbox

0

Bis wieviel Grad kann Katze über Nacht draußen bleiben?

Hallo=),

ich bin ja sehr empfindlich was mein Kätzchen angeht xD haben sie bekommen als sie ca. 4 Wochen alt war (wurd ausgesetzt) . Ihr gehts wunderbar, geht auch raus und alles. Meine Frage ist aber jetzt, wo´s wieder kalt wird, bis wieviel Grad kanndie Katze über Nacht draußen bleiben? Hab immer so Mitleid wenns schon so kalt ist aber alle zuhaus schon schlafenund ich auch nicht bis in die Nacht warten will das sie ma an mein Fenster springt. Muss schließlich auch morgens früh raus zur Arbeit. Das Kätzchen ist jetzt 2 einhalb Jahre alt .

Danke schonmal =)

...zur Frage

Katze (Kitten) miaut ohne Grund?

Hallo LeuteSeit Sonntag ist die kleine Lilli bei uns.Aber seit diesem Zeitpunkt miaut Sie ununterbrochen in der Nacht :O

Ich konnte in den Nächten nicht einmal richtig einschlafen. Könnt Ihr mir ein Tipp geben wie lange es noch dauert oder wie Sie damit aufhört ?

...zur Frage

Wie kann ich einen Speed Kater bekämpfen?

Hallo liebe gutefrage.net Community!

Ich hatte vorgestern ca. ein Gramm gerotzt und nicht geschlafen am nächsten Tag ungefähr ein halbes Gramm, für mein Körpergewicht ist das viel.

Nun gut.

Gestern habe ich dann schon um 21 Uhr mich schlafen gelegt. Seid dem ich heute wach bin habe ich den krassesten Speed-Kater.

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, schmerzende Gelenke.

Ich habe mich dazu gezwungen was zu essen obwohl ich sowas von gar kein Bock hatte was zu essen. Hat aber nichts gebracht. Habe hier auch schon extra viel Wasser getrunken hat bis jetzt auch nichts gebracht. Schlafen geht auch nicht dafür sind die Kopfschmerzen zu stark.

Soll ich zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen?

Er steht ja unter Schweigepflicht, also kann ich ihm ja mein Problem erklären?

Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

Würde euch echt dankbar sein, wenn ihr Tipps habt! :-)

MfG treegdoi87

...zur Frage

Soll man Herbstkätzchen mit schlechtem Zustand von deren Mutter trennen?

Meine Eltern haben vor ca. 3 Wochen auf dem Heuboden 2 tote Babykatzen. Insgesamt sind es 5 Herbstkatzen. Gestern haben wir dann eine der drei restlichen gerettet und erstmal versorgt, doch dabei haben wir leider nochmals eine tote Herbstkatze gefunden. Der geretteten Katze geht es soweit gut. Seit gestern versuchen wir die letzte übrige katze zu fange aber leider ist sie sehr scheu. Die Mutter der Katze ist selber noch sehr jung und muss versuchen sich selbst zu versorgen. Wir haben Angst das wir die letzte Katze nicht fangen da sie sonst stirbt. (Mein Vater will sie auf dem Heuboden nicht haben, denn wenn sie sterben kann man das heu in dem sie gestorben sind nicht mehr verfüttern.) Was sollen wir tun? Beide Kätzchen zurück zu ihrer Mutter bringen? Oder soll mab sie von ihr trennen? Wie können wir die ca. 4 Wochen alte scheue Babykatze einfangen? Bitte helft uns!!!!!

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Kater hat Durchfall und Miaut

Hallo, mein Kater hat seit heute Morgen Durchfall und miaut immer wieder. Er scheint auch nicht ganz so fit zu sein. Ich hab ihn schon sehr lange und er ist 6 Monate alt. Er bekommt Nassfutter Select Gold Kitten und Fit+Fun Pate Junior. Bei weiteren Fragen einfach reinschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?