Warum gucken heutzutage die meisten Frauen/männer nur aufs aussehen?

15 Antworten

Nun ja.
Früher entschieden die Eltern, wenn man heiratet.
Da spielten finanzielle Vorteile eine Rolle. Oder Ansehen der Familie.
Oder Erbschaftsgründe.
Sich scheiden lassen ging nicht.

Heute dürfen Menschen selbst wählen.
Und sie suchen nach dem was ihnen gefällt.
Und dann erst wird der Charakter entdeckt.
Bei jungen Menschen spielt natürlich auch Sex eine große Rolle.
Da ist jemand den man Attraktiv findet natürlich das größte.

Ist doch logisch.

Das mit der Liebe zum Körper und nicht zur Person hast du sehr treffend gesagt!

M.M.n. liegt der Grund, dass die meisten Leute nur auf das Aussehen des anderen Geschlechs gucken daran, dass ihnen das Einfühlungsvermögen fehlt. Sie haben schon von Kleinkind an nicht gelernt, die Emotionen der Eltern und Geschwister zu 'lesen' und haben deshalb keinen Zugang zum inneren Menschen.

Sie tun eben, was sie können: Sie beurteilen einen Menschen anhand dessen, das sie verstehen. Dieses Verständnis der Äusserlichkeiten wurde ihnen von den Medien und ihren oberflächlichen Mitmenschen eingeimpft, dass nur jemand toll ist, der toll aussieht.

Natürlich muss man auch jemanden optisch anziehend finden. Wenn man mehr von der Person will dann muss auch die Chemie stimmen Charakter usw.

Was nützt es wenn zb der Charakter gut ist ich die Person aber total unerotisch finde...das bringt auch nichts.

Gut vieles wird heut von Werbung u den Medien vorgegeben. Ist leider so....

Eine hässliche aber tolle personen kann dein Leben glücklicher machen

1

Ja du hast recht!

Ich kann für mich sagen, ich verguck mich in das Aussehen und wenn dann der Charakter stimmt, dann ist alles gut. Wenn der Charakter schwach ist, der Typ unterentwickelt oder schlicht dumm, dann hilft gutes Aussehen auch nicht.

Ein Beispiel ist Leonardo DiCaprio mit seinen 20 jährigen Modelfreundinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er tiefgründige Gespräche mit Ihnen führt. Die sind wie man sieht alle austauschbar. Anders bei George Clooney, dessen Frau Anwältin für Menschenrechte ist. Denen nehme ich ab, dass es Liebe ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil ich mich zu einem potentiellen Partner erst mal sexuell hingezogen fühlen muss. Verlieben kommt später, wenn man den Menschen und den Charakter kennt & das Gegenüber mit dem eigenen Charakter harmoniert.

Das ist Biologie und war schon immer so - nicht nur „heutzutage“.

Falsch. Ich hab zb auch schon glückliche paare gesehen wo der eine partner hässlich war und der andere wunderschön. Sex und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge. Das der Mensch auf gut aussende erotisch reagiert und auf hässliche gar nicht bis kaum, ist das Verlangen nach Fortpflanzung. Das machen Tiere auch. Sie beeindrucken den Partner um hübsch zu sein. Nach dem sex ist die Beziehung vorbei. Nur bei einigen Arten hält die Beziehung länger. Aber nur um die Kinder großzuziehen. Sexuelle gelüste haben 0 mit liebe zu tun sondern sind nur natur. Liebe können bis auf den menschen nur sehr wenige tierarten haben, hunde etc

0
@Thunder2323

Nein nicht falsch, ich habe ja von MIR gesprochen & ich weiß was in MIR vorgeht - du nicht ;-)

wenn ich einen Kerl nicht mal mit der Kneifzange anfassen will, dann wird da auch keine Beziehung draus. Sex ist nun mal ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, nicht nur zum reinen Fortpflanzen.

Dein Beispiel oben hinkt auch, denn was du persönlich als hässlich empfindest, kann einem anderen doch durchaus gefallen/ansprechen. Geschmäcker sind verschieden.

Mir gefallen diese typischen geleckten Kerle überhaupt nicht, aber die Frauen laufen denen in Scharen hinterher. Ich finde sowas hässlich und unattraktiv, andere wiederum nicht.

0
@Thunder2323

Mein Partner ist scharf & passt vom Charakter. Und das nun seit Jahren. Warum soll also die Beziehung nach dem Akt „vorbei“ sein? ;-) was ist dir denn passiert, das du so frustriert bist?

0
@MonicasFly

Scheint als hättest du es immer noch nicht verstanden xd. Wenn er nicht gutaussehend wäre wärst wahrscheinlich gar nicht mit ihm zusammen. Sex, aussehen spielen keine rolle bei der liebe. Liebe entsteht nur durch Charakter.

0
@Scarryandy

Nein. Es gibt frauen, die sind hässlich weil sie zb extrem ungepflegt sind, das sollte niemand gutaussehend finden. Doch der andere war sehr gepflegt und sah gut aus. Trotzdem waren sie zusammen, das ist der beste Beweis das aussehen unwichtig ist

0
@Thunder2323

Naja wenn du eh über alles so gut Bescheid zu wissen meinst, dann ist deine Frage hier ja komplett überflüssig ;-)

0

Was möchtest Du wissen?