Warum grüßen mich fremde Leute im Dorf?

9 Antworten

ich würde dich nicht grüßen! du siehst böse aus .... !!!

ich würde wegrennen und einen platz im biergarten reservieren! wenn du mir nachkommst, dann steht schon ein kühles bier für dich auf dem tisch! *friede

schmarn! ich grüße alles und jeden sofern augenkontakt besteht! bin halt gut erzogen! ich bedanke mich sogar bei kassiererinnen im supermarkt und wünsche denen ein schönes wochenende! :-)

aber hey: kühles bier im biergarten bekommst dennoch, falls wir uns mal treffen!

Ja! Ich wohne auch auf dem Dorf, und normalerweise grüßt man jeden. Wenn du jünger bist du in der Regel zuerst :)

Weil sie höflich sind..

in einem Dorf Ist das ganz normal

Warum sind sie höflich, ich kenne die ja nicht

das ist höfflich ? ich nenne das nicht höfflich sondern nervig

Im Dorf grüßt Jeder jeden das ist so eine Art unausgesprochene regel

Ja, diese Tradition nennt man Höflichkeit.