Warum grinsen andere Erwachsene, wenn sie mich zusammen mit meiner Mutter sehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das können wir ja nicht wissen. 

Überlege mal, wie Du und Deine Mutter in einzelnen Aspekten wahrgenommen werden, z.B. bzgl. Aussehen, Sprache, Themen, die in der Öffentlichkeit besprochen werden usw.

Vielleicht werdet ihr als Paar wahrgenommen (kenne Dein Geschlecht aus dem Nick jetzt nicht). Oder Ihr seid sehr unterschiedlich (jeder repräsentiert eine andere Subkultur). Oder Ihr seid Euch sehr ähnlich. Oder ihr tragt für die Region ungewöhnliche Kleidung oder z.B. Partnerlook oder so. Oder ihr habt einen für die Region ungewöhnlichen Dialekt.

Vielleicht seid ihr unbewusst sehr laut beim Reden. Oder redet über ungewöhnliche Themen, die andere auf euch aufmerksam machen. Also sehr intime Themen oder einfach Themen, die in der Umgebung ungewöhnlich sind (ich hatte mal eine Diskussion über Quantenphysik mit Freunden in einem Bistro. Andere haben uns dabei scheel angesehen, so als "dürfe" man darüber nicht in einem Bistro reden.)

Tipp: Wenn einer grinst, schau dem mal direkt in die Augen. Oft wird er dann aufhören und wegsehen. Dann kannst Du ihn freundlich anlächeln, damit er sich nicht so ertappt vorkommt. Ggf. überlegt er dann beim nächste Mal, was er macht.

Es kann natürlich sein, dass einer von Euch tatsächlich etwas an sich hat, dass auf andere Menschen "unpassend" wirkt (z.B. enge Leggins bei starkem Übergewicht, Flecken auf der Kleidung etc.). Dann kann man sich überlegen, ob man das ändern möchte oder stolz dazu steht. 

Mir passiert es auch hin und wieder, dass ich über bestimmte Menschen grinsen muss, wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin. Ich versuche natürlich das so zu tun, dass diese Menschen es nicht merken. Hier lief bspw. mal eine Frau rum, die sehr ungewöhnlich aussah, sehr dünne Beine, Leggins, extrem auffällige, in meinen Augen schon groteske Schminke und üppige Dreadlocks bis zu den Knien (oder Perücke, die Haare sahen wirklich aus wie ein großer Mopp). Dazu war die Frau sichtbar älter. Da man solche Menschen sehr selten sieht und in meinen Augen ihr Aussehen nicht zusammenpasst bzw. sehr aus dem Rahmen fiel in der Umgebung, wurde ich doch eher auf sie aufmerksam als auf andere. Auch wenn das sicherlich für die Frau unangenehm gewesen wäre, falls sie es mitbekommen hätte.

Je nach Ort kann schon ein greller Lippenstift/ ungewöhnlich lange Fingernägel/ ungewöhnliche/ abweichende Kleidung oder ein starker Dialekt solche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selling
23.03.2016, 09:31

Nein, wir tragen keine auffällige Kleidung etc. und sonst in irgendeiner Weise auffällig. 

Einmal hatte mich meine Mutter zum Bahnhof gefahren, wir waren noch im Auto, also konnte keiner hören was wir reden, sondern nur sehen... und der grinste mich dann an, als er uns gesehen hat. 

Das andere mal, vor ein Mann mit seiner Frau im Auto vorbei, und als die Frau mich mit meiner Mutter sah, hat Sie auch dick zu grinsen angefangen... 

Meine Mutter und ich sehen, beide relativ attraktiv aus, würde ich sagen...

0

Ich würde eher sagen das das an Altersunterschied liegt und die Leute grinsen weil du wahrscheinlich noch relativ jung aussiehst,und deine Mütter dem Alter entsprechend älter.Die anderen Leute wissen ja nicht das ihr Mütter und Tochter seid und denken vielleicht das ein so viel jüngerer mit einer viel  älteren Frau zusammen ist und finden es komisch.Blick den Leuten einfach tief in die Augen dann ist ihnen das unangenehm und sie gucken weg.:)

Dein Blinder Fleck ist deine leicht paranoide Überzeugung. Sobald du glaubst, dass Menschen hinter deinem Rücken tuscheln, dich oder dich mit deiner Mutter anstarren, nimmst du das auch ständig wahr. Konzentriere dich lieber auf das Finden von Münzen auf der Straße (da hilft das tatsächlich auch und du hast etwas davon).

Klingt blöd weil es dich ja echt stört aber lass se doch grinsen wenn sies meinen. Leute denken sich immer Ihren Teil bei allem was sie sehen auch wenns noch so absurd ist. Ich wäre vllt mal wirklich so dreist und würde Fragen was es zu grinsen gibt. :D

Naja lass dich nicht verrückt machen.

Nun, vermutlich liegt es daran, dass es eher außergewöhnlich ist, wenn ein 26-Jähriger noch oft mit Mama unterwegs ist...  ;-)

Kommentar von Selling
23.03.2016, 09:17

Oft ist es nicht. Eher 1 mal alle paar Monate...

0
Kommentar von Tasha
23.03.2016, 09:27

Kommt auf die Situation an. Es kann sein, dass der 26jährige sich um die Mutter kümmern muss, weil sie bei einigem Hilfe braucht. Oder, dass man sich einfach in der Familie sehr gut versteht. Oder dass es einfach gemeinsame Hobbys gibt etc. Oder dass beide weit auseinander wohnen und hin und wieder gemeinsam etwas unternehmen, wenn sie sich sehen. Sooo ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht!

Oft haben doch Eltern nach dem Auszug der Kinder "Empty Nest Syndrom", un wenn dann die Kinder zu regelmäßigen Treffen bereit sind, um das zu mindern, ist das doch positiv zu werten!

0

Ich habe Zwei Söhne in deinem Alter und bin auch über fünfzig.Also uns lächeln die Leute an.(obwohl ich etwas aus der Reihe tanze und anders aussehe).Ich glaube du empfindest es so.Sonst frag die Leute einfach was zu grinsen gibt.LG

Geh hin und frage. Man sollte doch mit der Mutter in die Stadt können ohne blöd angegrinst zu werden. Oder schau sie an, Die werden ganz schnell wegsehen

dann frag sie doch ;-)

sie denken, du bist mit deiner Freundin unterwegs

was meinst du wie mein Patenkind immer angeschaut wird, wenn sie mit mir unterwegs ist, so ist die welt nun mal

Vielleicht hat sie den gleichen Charakter oder die Nase ist gleich oder so :D

Entweder denken sie sich wie schön das du etwas mit deiner Mutter machst

oder

es sind solche leute die denken es wäre deine freundin die um einiges älter ist.

wer weiß was manche so denken :D

Bist du Dir wirklich sicher, daß es ein doofes Grinsen ist und nicht einfach ein freundliches Lächeln?

Ich, 50, bin häufig mit meiner Tochter unterwegs und sehe die Leute, wenn dann nur freundlich lächeln.

Vielleicht finden sie es süß das du mit deiner Mutter bissl rumgehst

Was möchtest Du wissen?