Warum grenzen viele ausländer sich mit absicht aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, es liegt auch an der Sprache. Die unterhalten sich lieber in ihrer Sprache. 

Ich habe es selber extrem selten erlebt, dass zum Beispiel Türken deutsche Freunde hatten. Die bleiben lieber unter sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selber Türkin und finde das total schwachsinnig, wenn man wirklich gezielt unter sich bleiben will und sich nicht mit beispielsweise Deutschen anfreundet. Ich habe sehr viel mit Deutschen zutun und finde die einfach mega locker und cool. 

Warum viele Ausländer so drauf sind, ganz einfach: Die meisten Ausländer (egal ob türkisch, arabisch, kurdisch oder albanisch usw) haben einen anderen Humor, interessieren sich für andere Sachen etc. und würden denke ich mal mit deutschen nicht viel zu bereden haben :D 

kann viele Gründe haben.. die Ausländer, die ich kenne sind alle teilweise mit Deutschen unterwegs und keiner beschwert sich. Ihr kommt anscheinend aus einer komischen Gegend...

Ich glaube es hat auch was mit dem Gesprächsthema zutun. Mit seinen Landsleuten kann man sich über mehr Dinge unterhalten als mit jemanden der dein Land, Kultur, Sprache und Religion nicht kennt. Aber das ist normal. Auf dem Schulhof konnte man immer sehen das Russen mit Russen geredet haben die Themen waren oft Schule, Noten und Unterricht und sie alle waren alles Topschüler bestnoten. Dann gab es die Türken was sie geredet haben weiss ich nicht aber sie haben den ganzen Tag gelacht über was weiss ich nicht, dann gab es die deutschen da waren Themen von Pokemon bis Politik. Also es ist wirklich unterschiedlich....

Wie du selbst schon sagst, trifft das in erster Linie auf Türken und andere Muslime zu. Die meisten anderen Ausländer (Polen, Russen, Italiener, Spanier, Franzosen, Holländer, Engländer, Dänen etc.) sind recht offen für Freundschaften.

Warum das so ist? Tja, wenn ich darauf eine Antwort geben würde, würde bestimmt wieder irgendjemand hier "Nazi" schreien.

sie grenzen sich nicht aus, sie integrieren sich nicht und bilden eine Parallelgesellschaft.

Kommentar von diabolus666
01.06.2016, 16:06

Aber warum ?

0

Weil wir sie faktisch auch ausgrenzen, sie bedienen sich nur der selben Methode. Beides ist falsch, meiner Meinung nach.

Kommentar von diabolus666
01.06.2016, 16:01

In wie fern grenzen wir sie aus ?

0

Das machen Deutsche Auswanderer im Ausland genauso. Und dann sind wir stolz auf diese Leute, die fern der Heimat Deutsche Traditionen pflegen, Deutsches Liedgut, Deutsche Sprache ...

Ich kann mich noch gut erinnern. Er war bis vor etwa 30 Jahren so. In Rumänien leben ja immer noch deutsche Aussiedler, deren Vorfahren zum Teil weit vor dem 17. Jahrhundert nach Rumänien auswanderten. Unsere Bundes-Regierung, verlange nun nicht, daß diese Deutschstämmigen sich endlich integrieren. Nein, sie verlange von der rumänischen Regierung, daß es für diese Leute deutschsprachige Gottesdienste gibt.

Bei deutschen Auswanderern fördern wir genau das, was wir jetzt bei Einwanderern hier unbedingt verhindern wollen. Das hört sich für mich schizophren an.

Ich habe mal ein Referat über sowas gehalten.
Das liegt an ihrer Religion. Der Islam betrachtet die westliche Wertvorstellung als böse, weil die Menschen da frei sind und eine andere Religion haben.
Und es wäre bestimmt haram, wenn ein deutscher mit einem Muslim befreundet sein würde

Ich bin übrigens kein Moslem

Was möchtest Du wissen?