Warum greift sie immer wieder zur Zigarette?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

man raucht ja nicht nur, um die Sucht zu befriedigen. Sondern weil es schmeckt, Spass macht, sexy aussieht, gesellig ist, beruhigt, Hungergefühle unterdrückt, die Zeit totschlägt, usw. Es gibt viele gute Gründe zu rauchen. Du als Nichtraucher siehst nur die negativen Aspekte. Deine Freundin kennt aber auch die vielen positiven Seiten des Rauchens. In dem Punkt ist sie einfach erfahrener als du!

fcbwb 31.01.2013, 21:27

Ich bin auch stolz drauf dass ich keine Erfahrungen mit dem Rauchen habe!

0

Wenn sie überhaupt nich süchtig wäre würde sie auch nie wieder eine Zigarette anpacken, aber sie tut es.

Wenn man raucht entstehen immerhin 50% der Glückshormone wie beim Sex. Soviel zum Thema, wieso sie immer wieder mal eine Raucht. Es macht ihr einfach Spaß.

Sie kann wahrscheinlich zeitweise damit aufhören (weil sie starker Raucher war), aber dann überkommt sie einfach der Gedanke an diese Gefühle (die Sucht) und sie raucht wieder eine.

vl raucht si weils ihr schmeckt!? also ich rauche so um die 30 kippen am tag und das nur weils mir schmeckt. ich könnt jz auch ohne auskommen aber warum? ja es ist schädlich und blabla aber ich glaube mit 16ist man schon alt genug um zu entscheiden ob an raucht oder nicht

fcbwb 31.01.2013, 11:50

Das ding ist, sie sagt ja dass es nicht schmeckt oder so. Sie sagt auch sie will aufhören, warum macht sies nicht? Das versteh ich ja gerade nicht

0
TekYes 31.01.2013, 11:53
@fcbwb

ahh ok..hm...gibt eine person auf di si geil ist di raucht? :)

0
fcbwb 31.01.2013, 12:17
@TekYes

Nee aber ihre Freundinnen rauchen deshalb will sie bestimmt auch, ach keine Ahung soll sie machen was sie will ich zerbrech mir da zu viel den Kopf drüber

0
TekYes 31.01.2013, 12:25
@fcbwb

wollt ich auch grad sagen. warum machst du dir da solche sorgen? :) wenns rauchen will dann kannst e nix dagegen machen. warum solls dir schlecht gehn wennst ihr helfen wills? is ja nur tabak und kein heroin x)

0

Ach, sie gefällt sich halt so, beachte sie nicht. Wenn du die Raucherei ignorierst, wird sie wohl damit aufhören. Sag ihr einfach immer mal scherzhaft wie sie aus dem Mund riecht. Wie ein alter Aschenbecher.

Was möchtest Du wissen?