Warum greift der Löwe nicht zurück?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Löwen jagen meitens im Rudel. Ein junger Löwe allein läßt sich schon mal einschüchtern von den Wildschweinhauern. Wildschweine haben übrigens einen sehr dicken Hals un d sind keine leichte Beute.

ritrick 15.07.2011, 18:56

Vielen Dank für den Stern.

0

Die Löwin scheint abgelenkt zu sein, das Warzenschwein ergreift seine Chance und greift an. zudem ist die Löwin alleine, Löwen jagen im Rudel. Ist halt so,es gewinnt nicht immer der Stärkere sondern ab und an auch mal der Klügere.

Naturkind 14.07.2011, 21:49

DH,gut erkannt.

0

Es ist ziemlich eindeutig, das es sich um einen recht jungen Löwen handelt, der augenscheinlich sehr abgelenkt ist von etwas, wo er permanent hinschaut. das Schwein ergreift seine Chanced und greift an. Der Löwe -recht verunsichert durch das Ablenkungsobjet und den verdutzen Angriff des Schweins lässt lieber von seiner Beute ab und begibt sich in "Sicherheit". Nicht selten im Tierreich. Vielleicht war es hier sogar das Kamerateam, die dem Schwein zum Glück geholfen haben, indem sie den Löwen abgelenkt haben mit ihrer Anwesenheit.

Offenbar ist es dem Schwein gelungen den Löwen einzuschüchtern und zu erschrecken. Die anfänglich leichte Beute schien wohl doch zu wehrhaft zu sein.... Schwein gehabt!! das Schwein!!

Entweder ist er Moslem, also er isst kein Schwein, er ist satt, oder er wurde von irgentetwas abgelenkt =)

MfG

Was möchtest Du wissen?