Warum googlen die Leute die Antwort auf ihre Fragen nicht einfach anstatt die hier so mühevoll beantworten zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommt der Aspekt der Interaktion dazu. Die Antwort kann persönliche Erfahrungen beinhalten, und bei Bedarf kann man Details noch diskutieren.

Das ist bei sehr speziellen Fragen sinnvoll. Natürlich gibt es auch Fragen, die so offensichtlich doof sind, ohne sinnvollen Kontext -- da lohnt die Antwort nicht.

Ganz einfach. Viele suchen Antworten mit persönlichen Erfahrungen, da Google & C0 oftmals nicht auf das spezielle Problem gezielt eingehen können.

ich habe diese frage auch nal vor Jahren gestellt. weil ich der Meinung bin das gerade die jüngste Generation doch so mega affin mit dem Internet und dessen Möglichkeiten umgehen müsste.

Aber die Wahrheit ist das durch Automationen und Vereinfachung eine gefahr entsteht. Die Menschen verblöden. ist jetzt etwas böse ausgedrückt.

schau es gibt wie immer 2 Arten von Menschen. die eine gruppe nutzt alle möglichkeiten der Effizienz und steigert die Produktivität. diese setzten sich also konkret mit den Möglichkeiten auseinander. das sind dann die Leute die wirklich fit sind und auch google wikipedia etc nutzen.

dann ist da die andere gruppe. Diese werden durch diese ganzen Möglichkeiten faul. weil sie bequem werden. sie denken weniger selbst nach, sie haben sich daran gewöhnt andere zu fragen oder garnicht zu fragen. und wenn dann eine frage oder problem auftritt sind sie es nicht gewöhnt eigenständig eine lösung zu finden.

wie im Mathe unterricht. typ eins überlegt so lange bis er ne lösung findet. typ 2 denkt maximal 2 sekunden nach sagt ich weiß nicht und will sofort von jemand anderen die lösung wissen.

das ist auch der grund warum 20% der Menschheit 80% des Vermögens besitzen. weil die anderen 80% der Menschheit einfach zu faul sind.

Der letzte Absatz ist einfach menschenverachtender Blödsinn

0

Ich vermute, dass Wikipedia usw. für einige zu schwer verständlich ist. Sie hoffen auf einfache Antworten

Was möchtest Du wissen?