Warum gluckert es an meinem Waschbecken im WC?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Abfluss 100%
Waschbecken gluckert 0%
Sanitär 0%
Siphon 0%
Hausmittel 0%
Reinigung 0%
Verstopfung 0%

3 Antworten

Abfluss

Das hört sich an, das langsam das Rohr verstopft, das Gluckern kommt daher, weil das Wasser langsam abläuft, das gleiche Problem hatte ich auch schon gehabt

Hallo Leute,

danke für eure Antworten, was kann ich gegen das Rohr unternehmen?

Wo befindet sich das Rohr.

Ich wohne in einem Eigentumswohnung, in einer Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien.

Wüstenrot ist für die Hausverwaltung zuständig.

Wenn das Problem am Abwasserrohr liegt, muss dann nicht die Hausverwaltung für die Reinigung der Rohre dafür etwas tun und die Kosten übernehmen?

Oder muss ich als Eigentümer selber für die Kosten aufkommen und ein Heimwerker beauftragen?

Über eure hilfreichen Tipps bin ich allen sehr dankbar.

mfg

0
Abfluss

Das Problem tritt auch auf, wenn das Abwasserfallrohr nicht entlüftet ist (Installationsfehler oder das Rohr setzt sich zu). Das kann soweit gehen, daß die Siphons leer gesaugt werden (dann stinkt's im Zimmer nach Kanal).

Abfluss

Der Fallstrang ist verstopft, dadurch fließt das Wasser langsam ab.

Was möchtest Du wissen?