Warum glaubt niemand an mich? und werde teilweise ausgelacht? Ist mein Traum vielleicht wirklich nicht erreichbar?

8 Antworten

Mein Chef hatte auch immer solche Träume und ist jetzt ca ne halbe Milliarde schwer. Glaub an deine träume, aber mach dich nicht von ihnen abhängig. Ich glaube glücklich ist er nicht

Ich habe einen Sohn und ich würde mich hüten davor ihn wegen seinen Träumen auszulachen. Er sagt mir er will später mal Millionär werden.

Wenn man solche Träume nicht ernst nimmt kann es passieren dass man sie dadurch verhindert.

Nehmen sie andere nicht ernst mach du es wenigstens wenn sie es wert sind.

Sehr gute Antwort und Einstellung! Ich persönlich finde es absolut schlimm wenn Eltern nicht an ihre Kinder glauben und sie entmutigen ihre Zeile und Träume zu erreichen. Sich dann aber wundern oder beschweren wenn sie später zu nichts Bock haben. Außerdem bringen es Kinder die von ihrem Elternhaus unterstützt und ermutigt werden im Leben i.d.R. weiter wie diejenigen die von ihren Eltern immer nur ausgebremst und entmutigt wurden.

Was Du später mal im Leben erreichst bzw. ob Du deine Zeile/Träume erreichst, liegt ausschließlich bei Dir allein und niemand anderen! Oftmals ist viel mehr möglich als wir glauben! Allerdings werden wir nicht selten von anderen Menschen, manchmal sogar von unserem engsten Umfeld entmutigt und ausgebremst. Wenn man im Leben was erreichen will, dann sollte man allerdings nichts auf das Geschwätz der anderen geben! Denn sonst kommt man überall hin, nur nicht da wo man hin willst!

Nur weil die anderen ihre Ziel und Träume nicht erreicht haben, heißt das noch lange nicht das man deswegen seine Ziel auch nicht erreicht. Wenn man beriet ist für seine Träume und Ziele alles zu geben, wirklich alles, dann ist (wie gesagt) oftmals viel mehr möglich als man glaubt! Das ist natürlich immer nicht einfach und man darf auch nicht vorschnell aufgeben! Denn nichts was es sich lohnt zu haben, ist einfach zu erreichen!

Wichtig ist allerings das man stets an sich und seine Ziele glaubt und sich nicht von anderen entmutigen lässt! Die müssen auch nicht immer alles wissen! Wozu denn auch, wenn sie sowieso nicht an Dich glauben. Da ist oft auch viel Neid und Missgunst dabei! Man gönnt es den anderen einfach nicht, weil man es selber nie geschafft hat. Wahrscheinlich auch nie wirklich dran geglaubt hat.

Versuche Dich mit Leuten zu umgeben die Dich unterstützen und an Dich und deine Träume und Ziele glauben. Meide diejenigen die nicht an Dich glauben oder sprich einfach nicht mit ihnen über deine Träume. Kennst Du das Sprichwort, reden ist Silber und schweigen ist Gold ;-) Wie gesagt, deine Zukunft liegt ausschließlich in deinen Händen! Glaube an Dich und deine Träume! Es ist viel mehr möglich als Du denkst!

Alles Gut und viel Glück!

Ich verstehe, dass es dich trifft wenn sogar deine eigene Familie nicht an deine Träume glaubt, aber wichtig ist, dass du es tust. Denn du bist auch der einzige der dich selbst da hin bringen kann wo du willst.
Und es ist doch toll ein Ziel vor Augen zu haben auf das man hinarbeitet.

Ich zum Beispiel möchte eines Tages mein Medizinstudium abgeschlossen und eine Doktorarbeit geschrieben haben. Der Gedanke an diesen Traum gibt mir bei allem was ich mache die nötige Motivation.
Also lass dich nicht von deinem Weg abbringen, wenn nicht alle so zielstrebig sind wie du oder nicht an deinen Traum glauben und verwirkliche ihn einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Unterschied zwischen ziemlich kindischen Träumereien und echten Zielen.

Solange du nur mit leeren Worthülsen um dich wirfst, fällt es eben schwer, sowas ernst zu nehmen. Mach konkrete Pläne, wie du was errecihen willst und arbeite daran.

Dann kannst du dir selbst beweisen, dass du vorwärts kommst und brauchst kein sinnloses, oberflächliches "Ja klar, das schaffst du!" als Bestätigung...