warum, glaubt ihr, ist es wichtig...

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r cherry93,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Diese Frage ist im eigentlichen Sinne schon mit 5-6 Sätzen beantwortet. Der Bundesrat ist ein Verfassungsorgan der Bundesrepublick Deutschland, durch das die Länder bei der Gesetzgebung und Verwaltung des Bundes sowie in Angelegenheiten der Europäischen Union mitwirken.Jedes Land ist durch Mitglieder seiner Landesregierung im Bundesrat vertreten. Auf diese Weise werden die Interessen der Länder bei der politischen Willensbildung des Gesamtstaates berücksichtigt. Der bundesrat verkörpert damit den Föderalismus in Deutschland !Der Bundesrat hat neben der bundesregierung und dem Bundestag das Recht zur Gesetzesinitiative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Deine Hausaufgabe selbst oder frage Deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?