Warum glaubt ihr dass sich Österreicher und Deutsche oft nicht vertragen können?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für mich sind das eher so dahergeschwätzten Behauptungen, dass sich Österreicher und Deutsche nicht vertragen. Im Alltag geht das nämlich viel besser, als uns manche Blogger glauben machen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht eher von den Österreichern aus, die sich angegriffen fühlen, wenn man einer von 500.000 einen Witz macht. Seriously, wir leben doch gut nebeneinander. Deutsche und Österreicher kommen idR gut miteinander aus ;). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ein Viertel Österreicher und eigentlich vertragen die sich super mit den deutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich nicht... komme mit den Österreichern sehr gut aus. Auch habe ich nie Abneigung gegen uns deutsche empfunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Ich mag österreicher. Verstehe auch nicht wo genau die sich so groß von den deutschen unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher ein Nord-Süd-Thema, sowie zwischen Preußen und Bayern. Mit Piefkes sind wahrscheinlich nur die Norddeutschen gemeint. Die Erzfeindschaft zwischen Bayern und AUT aus Maria Theresias Zeiten sind doch wirklich schon lange her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TTobit
09.08.2016, 15:41

Man sagt Biwfke

0
Kommentar von Simon234
09.08.2016, 19:46

man sagt Piefke

0

Hatte noch nie Probleme mit Österreichern ...außer mit uniformierten he he he

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack98765
09.08.2016, 15:43

Dann hast du dich nicht an die Gesetze gehalten, denn die sind im Grunde recht freundlich ;-)

0

Was möchtest Du wissen?