Warum glauben viele Menschen an Verschwörungstheorien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an was genau du meinst.

Fakt ist das Regierungen die eigene Bevölkerung schon of genug belogen haben um ihre Meinung zu beeinflussen.

Das meiste sind keine Verschwörungstheorien bzw werden so bezeichnet obwohl es genug Beweise dafür gibt. Man bezeichnet eigentlich alles und jeden als Verschwörungstheoretiker der an den offiziellen Nachrichten zweifelt bzw diese hinterfragt, einfach um sie in eine Spinnerecke zu drängen.

Es gibt genug Menschen die nicht einfach alles blind glauben was ihnen erzählt wird und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondor94
22.11.2015, 10:46

Gegen eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Nachrichten habe ich ja gar nichts. Ich meine hier eher solche Theorien, wie z.B. die Mondlandungslüge oder dass die Freimaurer die Welt regieren. Theorien, die sich auf kleinste Beweise stützen und das Offensichtliche völlig außer Acht lassen.

1
Kommentar von GuidoFawk
28.12.2015, 01:57

wir werden immer belogen im TV

0

Weil es Menschen gibt die nicht nur alles auf Anhieb glauben und auch eine eigene Meinung haben die gerade nicht der BILD entspricht ( die von der cia mithilfe von 7 Millionen gegründet wurde). Die Wissenschaft ist natürlich wichtig, aber man weiß auch das viele Lobbyisten der pharmazieunternhmen im Bund sind das heißt das alles nur auf macht und Geld von einflussreichen Menschen stehen. Mach dir ein eigenes Bild hör dir auch mal die andere Seite an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Medien nur lügen und Dummes Zeug erzählen und und Menschen einfach dumm darstellen will 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es haben sich so viele Theorien durch Öffnung von CIA-Akten bewahrheitet (z.B. Tonkin-Zwischenfall, MK ULTRA), dass man einfach skeptischer wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es eine tolle Vorstellung ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?