Warum glauben so viele an Gott,aber nicht an den Teufel?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frieden und der Segen des Herrn JESUS sei allezeit mit uns.

Als erstes möchte ich die Gläubigen ansprechen die, die Thora und das Evangelium lesen und an den liebenden und barmherzigen Allmächtigen GOTT glauben. Wer das Alte und Neue Testament liest und nicht an die Existenz des Bösen glaubt, der kann auch nicht an GOTT glauben, weil er ohne Sünde ist , selbstgerecht und braucht keine Erlösung von seinen Sünden, die er nicht hat, weil er eben nicht glaubt, dass es das Böse gibt, dass ihn zu bösen Taten verführt.

Manche glauben sogar, dass es GOTT ist, der uns erst zum Bösen verführt um uns dann zu sagen, dass wir gesündigt haben. Sie sagen zu sich selbst: Wenn GOTT Allmächtig ist, warum verhindert Er nicht, dass wir sündigen? Warum schaft Er sich nicht perfekte und fromme Menschen? Warum lässt Er zu unsere Fehler?

Entweder kommen sie zu dem Entschluss, dass GOTT beides ist der Gute und der Böse und spielt mit uns und alle werden gerettet, oder sie verlieren den Glauben an GOTT, weil ihnen das Ganze zu unlogisch vorkommt und deshalb kann es GOTT nicht geben.

+++ Dabei vergessen sie eine wichtige Sache: Man kann einen nicht vor seinem Fehler bewahren. Jeder, der Kinder hat weiss, dass er zwar sein Kind warnen kann die heisse Herdplatte nicht anzufassen und vielleicht sogar noch einen Schutz montiert, damit sein Kind nicht so leicht an diese heisse Herdplatte mit seinen Händen gelangt, aber wirklich verhindern kann man diese schmerzhaft Erfahrung für das Kind nicht.

Also wenn wir es dem Kind erklärt haben, dass es sehr schmerzhaft sein wird und es es besser sein lassen sollte, weil es uns sehr traurig machen wird, wenn unser Schatz sich die Hände verbrennt. So können wir nur hoffen, dass unser Kind es versteht und es wird nicht ausprobieren wollen, aber wirklich sicher können wir nie sein. Wir haben das Kind gewarnt, einen Schutz auf den Herd montiert und ihnen erklärt was passiert, wenn es sich die Hände verbrennt.

Unser Kind hat jetzt die alleinige Entscheidung sich selbst zu bestrafen. Nicht wir bestrafen unser Kind, sondern unser Kind bestraft sich selbst, wenn es sich einen Stuhl holt und so den Schutz überwindet und sich trotz Warnung und dem Schutz seine Hand auf der heissen Herdplatte verbrennt. Jetzt können wir nur noch die Brandwunde behandeln und hoffen, dass diese schmerzhafte Erfahrung das Kind vor weiteren Verbrennungen bewahrt.

Der Allmächtige GOTT, der Eigentümer von Allem und von allen, warnt uns vor der dem Bösen, der Sünde und den Konsequenzen und als Schutz schickt Er uns Propheten und züchtigt uns mit verschiedenen Ereignissen, aber da GOTT, der Herr die Liebe ist, kann Er uns zu nichts wirklich zwingen. Manchmal erscheint es uns als ob GOTT zwingen würde und bestrafen würde, aber jeder kennt die Konsequenzen von seinem sündhaftem Treiben und bestraft sich somit selbst.

GOTT, der Herr warnt uns, aber die Entscheidung gegen die Sünde, die müssen wir selbst, jeder für sich treffen. Wer sich für die Sünde entscheidet, der bestraft sich selbst. Nicht GOTT bestraft ihn, sondern er bestraft sich selbst.

Wenn wirklich jeder gegen die 10 Gebote verstossen würde, wo würde es enden? Im Nichts und in völligem Chaos.

"Sobald ein Wunsch erfüllt, bekommt es augenblicklich Junge." Sobald eine Fantasie erfüllt, bekommt sie augenblicklich Junge."

Wenn es keine Regeln geben würde und jeder es mit jedem so durfte wie das Buch der Satanisten sie zu handeln ermuntert und auffordert, dann würde es wo enden? Im Chaos.

Humanes Verhalten, Ethik, Gebote alles nicht gültig und wird von keinem Menschen mehr eingehalten. Es gibt keine Polizei und kein Militär. Jeder gegen jeden, jeder tut was er will und keiner da, der es verhindert. Jeder mit jedem und wie er will, auch gegen den Willen des anderen. Wo würde es enden? Im Chaos! Sodom und Gomora! Wenn also das Chaos ist, dann leben wir jetzt in einer gewissen Ordnung. Warum verstehen es nicht alle und halten sich an diese Regeln, die die Ordnung sichern?

Dazu lesen wir mal diese Stelle in der heiligen Bibel: 1 Mose 4 Der Herr schaute auf Abel und sein Opfer, 5 aber auf Kain und sein Opfer schaute er nicht. Da überlief es Kain ganz heiß und sein Blick senkte sich. 6 Der Herr sprach zu Kain: Warum überläuft es dich heiß und warum senkt sich dein Blick? 7 Nicht wahr, wenn du recht tust, darfst du aufblicken; wenn du nicht recht tust, lauert an der Tür die Sünde als Dämon. Auf dich hat er es abgesehen, / doch du werde Herr über ihn! 8 Hierauf sagte Kain zu seinem Bruder Abel: Gehen wir aufs Feld! Als sie auf dem Feld waren, griff Kain seinen Bruder Abel an und erschlug ihn. 9 Da sprach der Herr zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er entgegnete: Ich weiß es nicht. Bin ich der Hüter meines Bruders?

Warum tötete Kain seinen Bruder Abel? Aus Eifersucht, Hass und Rache. Kain hat nicht gesündigt erst als er seinen Bruder erschlug, sondern Kain war Sünder und deshalb erschlug er seinen Bruder Abel. Kain war der erste Psychopath der wahrscheinlich Freude empfand am Töten seines Bruders. Er empfand keine Reue, sondern gab dem Opfer die Schuld. Er weiss, dass GOTT alles weis und sieht, aber er schert sich nicht darum: Er war neidisch und sauer auf seinen Bruder Abel, Abel verdiente eine Lektion und dies hat er bekommen. So pervers denken, reden und handeln die Psychopathen auch heute.

Ein Psychologe fragte einen Serienkiller im Gefängnis: Haben sie diese Frau getötet?- Nein, antwortet der Mörder. Man hat aber Spuren gesichert und sie haben sie umgebracht?- Antwort: Sie hat eine Lektion fürs Leben bekommen, diese Schlampe. Zitat Ende.

Erinnern wir uns: GOTT warnte Kain-" Nicht wahr, wenn du recht tust, darfst du aufblicken; wenn du nicht recht tust, lauert an der Tür die Sünde als Dämon. Auf dich hat er es abgesehen, / doch du werde Herr über ihn!" Und was tat Kain?- " Hierauf sagte Kain zu seinem Bruder Abel: Gehen wir aufs Feld! Als sie auf dem Feld waren, griff Kain seinen Bruder Abel an und erschlug ihn."

Kein fairer Kampf, keine Warnung an Abel, sondern hinterlistiger Angriff und warum? Dachte Kain wirklich, dass wenn Abel tot ist, GOTT dann wieder auf sein Opfer schaut? Konnte sich dieser Psychopath nicht vorstellen, dass GOTT böse oder traurig wird? Nein, Psychopathen können sich die Konsequenzen ihres Handelns nicht vorstellen. Sie wissen nur eins: Er oder sie, passt mir nicht, ist gegen mich, also braucht er oder sie eine Lektion, ich muss mich rächen dann wird es mir gut gehen.

Wer will, der kann unter Psychopath googeln. Alle anderen lesen aufmerksam die heilige Bibel. Wer also verblendet einem Sünder die Vorstellung an die Folgen der Sünden? Warum können viele an die Folgen denken und sich kontrollieren und andere nicht. Sei tun einfach was sie wollen und wozu sie Lust haben.

Warum wurde Kain nicht auch getötet? Weil er schon sterblich ist, weil alle die nach Adam geboren werden, werden sterben, ob nach 800 Jahren, oder 100, oder wegen Krankheit nach 30 Jahren. Alle die, die in JESUS geboren wurden, werden leben. Auf der Erde höchstens 120 Jahre, im Himmel ewig. +++ Das Buch Genesis, Kapitel 6

Noach und die Sintflut: 6,1 - 9,29

Die Bosheit der Menschen

1 Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden, 2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel. 3 Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen. 4 In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer. 5 Der Herr sah, dass auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war. 6 Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh. 7 Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben. 8 Nur Noach fand Gnade in den Augen des Herrn. +++

Kann sich diese Geschichte oben wirklich ein Mose ohne Fernsehen und Fantasiefilme ausgedacht haben? Oder gab ihm jemand die Vorlage für seine Bücher?

Warum passiert soviel Böses direkt vor unseren Augen in direkter Nachbarschaft? Weil wir lieber wegsehen, damit wir uns den Ärger und den Stress sparen können. Warum glauben viele nicht an das Böse? Sie wollen es sich nicht vorstellen, weil sie spüren, dass sich sonst das Böse ihnen zeigt.

Also lieber leugnen, weiter sündigen auch wenn es unlogisch ist und das Herz einem sagt, dass es falsch ist.

Warum geben viele GOTT die Schuld? Weil sie wissen, dass GOTT das Gute darstellt und nicht so hart strafen wird wenn es Ihn doch gibt. Aber sie denken nicht, dass sie sich selbst bestrafen und GOTT sie ihrer Strafe und dem, der sie verführte und blendete übergeben wird.

GOTT ist die Liebe und viele werden gerettet werden, aber viele werden sich selbst bestrafen, weil sie nicht hören und sehen wollten.

Das Böse ist eben böse und der Teufel, Dämonen sind böse, deshalb ist es besser nicht nach ihnen zu forschen. Weil obwohl viele an GOTT nicht glauben, so wissen sie, dass viele die nach dem Satan geforscht haben, wurden Wahnsinnig oder sind plötzlich auf mysteriöse Weise gestorben. Jeder weiss etwas über solche Fälle, aber jeder spürt auch, dass wenn man GOTT und das Böse leugnet, dann wird man in Ruhe gelassen.

Viele sind nach Experimenten mit Geistern und Dämonen einfach geistig zusammen gebrochen. Warum? Weil sie diese Bilder, die sie sahen in ihrem Gehirn nicht verarbeiten konnten? Und wenn sie etwas sahen, was war das? Warum erschreckt es sie so sehr, dass sie daran scheitern und zusammenbrechen?

Ihr leugnet GOTT, versucht aber als Experiment Ihn anzubeten betet mit vollem Herzen. Was passiert? Ihr werdet etwas im Herzen spüren. Es wird euch nicht ängstigen sondern nur leicht erschrecken und zugleich erfreuen.

Jetzt versucht euch einzureden, dass es den Satan gibt und fangt nach ihm, dem Bösen, dass man nicht beschreiben kann zu forschen. Bücher lesen, Kriminalfälle zu untersuchen im Internet, dann werdet ihr plötzlich ein Gefühl der Angst und Furcht verspüren. Warum? Findet es heraus. Warum ängstigt sich der, der versucht gegen des Satan zu kämpfen und ihn zu leugnen, wenn er schon Angst gefühle auf der Suche nach ihm im Herzen gespürt hat?

0
@salzundlicht

Teil 3

Habt Eier und versucht nach GOTT und Satan zu forschen im Internet und versucht dann GOTT und den Satan zu leugnen. GOTT der die Liebe ist wird wieder loslassen, weil Er euch liebt und von euch geliebt werden möchte.

Satan dagegen ist stolz und lässt nicht zu, dass man ihn leugnet, wenn man ihn schon gespürt hat in irgendeiner Weise.

Wer liebt, der kann auch loslassen. Wer lieben nicht kann, der ist zu stolz und zu egoistisch um sich eine Niederlage gefallen zu lassen, er wird euch eine Lektion erteilen wollen: Mich verlässt man nicht, wer mich erkennt, der gehört mir.

Viel Spaß bei Erfahrungen sammeln. Das Experiment mit dem Satan, sollten nur Leute mit starken Nerven und ohne Familie wagen, weil sonst könnte vielleicht eure Familie in Gefahr sein.

GOTTES Segen und Liebe. Warum wollen viele nicht GOTT anbeten? Weil ihr Stolz es nicht zulässt. Ist es aber wirklich ihr Stolz, oder tun sie es um den Stolzen nicht zu verärgern, weil sie seine Wut und Hass tief im Herzen spüren und deswegen lieber den guten leugnen?

Wenn man aber das Böse spürt und manchmal auch sieht, dann muss es auch das Gute geben, also GOTT, den Herr.

Wer ist dieser GOTT? Er hat sich uns im JESUS Christus offenbart und wurde in Ihm für uns Mensch und lebte unter uns sterblichen wie wir. Warum tut dieser mächtige GOTT, der das Böse beherrschen kann, das alles für uns kleinen Menschen? Weil Er uns liebt und will dass auch wir lernen zu lieben, wie Er uns liebt.

Warum tötet GOTT das Böse nicht? Weil Geister können nicht sterben, aber GOTT wird beim Endgericht, die, die sich selbst bestraft haben und das Böse einsperren. Der schreckhafte Sünder wird zusammen mit dem Bösen zusammen sein, dass jetzt Menschen in den Wahnsinn treiben kann.

0
@salzundlicht

Danke Licht,eine solche Antwort habe ich mir gewünscht;)

0
@BabyShay

Danke @BabyGabe, aber noch mehr danke ich dem Herrn unseren GOTT für die Gnade des Glaubens und dass ich Ihn, den Eigentümer von allem und von allen lieben kann und Ihm in Liebe dienen darf. Ich danke dem Herrn auch dafür, dass ich das Böse erkennen kann und mich vor der Täuschung des Teufels schützen kann.

Nochmal danke für deine Frage.

GOTTES Segen und Liebe.

0

Weil es Satan (1.Mose 3.1; Offb.12,9) besser gefällt, als "Gott" verehrt zu werden (Joh.8,44; 2.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Da "Gott" ja angeblich "allmächtig" ist , kann die Existenz eines Teufels nicht möglich sein . Dieser müsste auch etwas Macht besitzen , wenn es aber so ist , dann wäre "Gott" nur "mitmächtig .

Der Knecht ist nicht grösser als sein Herr!

Der Fürst der Welt ist bereits gerichtet,fragt sich nur wie lange es noch geht.

0
@BabyShay

Nun ist "Gott" ja auch allwissend . Ergo wusste er das es einen Teufel geben wird . In seiner Allmacht hätte er es ja verhindern können , und alles wäre gut . Wollte er ja auch , aber da er ja wusste , das es den Teufel geben wird konnte er es ja nicht verhindern , sonst wäre er ja nicht allwissend . So ist er nun nicht allmächtig . Jetzt wird es schwierig . Wenn "Gott"wusste , das es einen Teufel geben wird , er wusste das er das verhindern kann , und er wusste , das er nicht wusste ob es einen Teufel gibt , je nach dem ob er es verhindert oder nicht , was wusste er in seiner "Allwissenheit " noch ?

1
@norelig

Satan ist ein gefallener Engel,er hat sich über Gott gestellt und Gott hat ihn hingeworfen.

Hier,lies das hier,das wird die einige Antworten geben:

Neues Testament Satan ist im Neuen Testament ein Eigenname und bezeichnet eine übernatürliche Wesenheit mit gottähnlichen dämonischen Kräften, die nicht von Gott kontrolliert wird und frei handelt. Satan ist der Versucher in den verschiedenen Evangelien. Die Legende erzählt, er sei zu stolz gewesen, sich wie alle anderen Engel vor Gott zu verneigen, und wird als der höchste der Engel beschrieben mit 12 anstatt der 6 Flügel gewöhnlicher Engel.

Satan ist im christlichen Kulturkreis auch als Teufel, "der Herr der Finsternis", "der Herr der Hölle", "Höllenfürst", Beelzebub, Luzifer, Beliar und Mephistopheles bekannt.

Beelzebub bedeutet "Herr der Fliegen" und bezieht sich in der hebräischen Bibel auf einen antiken Gott der Philister. Er erscheint im Neuen Testament als Synonym für Satan, gibt hier aber augenscheinlich den Sprachgebrauch der jüdischen Gegner wieder. Mt 10,25 EU;Mt 12,24-27 EU

Luzifer bedeutet "Lichtbringer" und ist eine Wortschöpfung, die auf einer Missinterpretation des hebräischen Urtextes und seiner Falschübersetzung beruht. Sie bezieht sich auf Jes 14,12-14 EU.

0
@BabyShay

Jedoch hat die dort erscheinende Allegorie eines untergehenden Morgensterns (Venus), nichts mit dem christlichen gefallenen Engel Luzifer zu tun, sondern bezieht sich auf den Untergang des babylonischen Reiches und seines Königs Nebukadnezar II., der mit dem Morgenstern verglichen wird, der von der Sonne, die Israel darstellt, überstrahlt wird. Dies bedeutet, dass das babylonische Reich untergeht, während das Volk Israel noch strahlt, trotz der Macht und der Grausamkeit, die Nebukadnezar dem Volk Israel angetan hatte, siehe Babylonisches Exil. Auf diese Untergangsgeschichte bezieht sich die Vorstellung, der Luzifer sei der gefallene Engel Satan, der aus dem Himmel verbannt worden sei.

In abgewandelter Form findet sich dieser Gedanke in der Offenbarung wieder, wo von einem endzeitlichen Kampf berichtet wird, in dessen Verlauf der Satan vom Himmel geworfen (Offb 12,8-9 EU vgl. auch Lk 10,18 EU;Joh 12,31 EU) und am Ende grausam bestraft wird. (Offb 20,10 EU)

Gott hat den Satan nicht geplant,er hat sich durch seinen Hochmut selbst gerichtet.

0
@norelig

Satan ist auch Geist und Geister können nicht sterben. Deswegen lässt GOTT, der Herr ihn machen und dann kommt die Zeit, da werden die bösen Menschen mit dem Bösen eingesperrt. Da GOTT die Liebe ist, kann Er unmöglich wirklich töten, und bestrafen tun sich alle selbst. GOTT, der Herr lässt es nur zu, weil es sonst keine Liebe wäre. Die Liebe ist frei und kann nicht erzwungen werden. GOTT liebt und will, dass auch wir lieben. Und genau diese Liebe hindert Ihn und uns wirklich böse zu werden gegenüber denen, die wir lieben.

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

0