Warum glauben Menschen an IQ tests?

4 Antworten

Viele Menschen versuchen Intelligenz zu definieren. Was aber, unmöglich ist. Den Intelligenz setzt sich aus hunderten Komponenten zusammen.

1. Wer einen IQ über 125 hat wird auch mit wenig Motivation ein gutes oder durchschnittliches Ergebnis erzielen.

2. Ich musste einen Intelligenztest machen, da meine Noten sehr schlecht waren und ich einen anspruchsvollen Beruf erlernen wollte. Zu der Zeit war ich sehr depressiv und traurig. 

Ich war aber, trotzdem sehr schnell und erzielte einen überdurchschnittlichen Wert. Unter Depressionen kann man trotz allem die Fähigkeiten erkennen.

3. Bevor man getestet wird. Will einen der Tester zu allererst kennenlernen. Beim Vorstellungsgespräch wird man abgecheckt. Sodass alles Schwierigkeiten ausgelöscht werden.

4. Bei mir wurde ADS erkannt da, ich mich während dem Test sehr gelangweilt habe und mein Arbeitsgedächtnis davon betroffen ist. Aber, als die Aufgaben schwieriger waren, war ich fasziniert. 

Wieso sollte ein fauler Mensch, den einen Test machen. Ausser Sie werden dazu gezwungen. Aber, die machen dann nicht viel oder erscheinen nicht.

5. Darauf wird im Test auch geachtet. Man kann Pausen machen wenn man sich unwohl fühlt.

Hoffentlich konnte ich alle deine Fragen beantworten.

Und was wenn man unter Konzentrationsstörungen leidet?

0

Nun ja, du meinst sicher die Logikintelligenztests, die schon zeigen, wie logisch jemand denken kann, ich hab zB da 120, aber bei EQ Tests unter Durchschnitt^^ In ihrer jeweiligen Kategorie sind die Tests durchaus in gewissem Maße aussagekräftig.

Zu deinen Argumenten: Warum sollte jemand, der keine Lust auf einen IQ Test hat, einen machen?^^

Ich denke das ist jedem das seine was er tut und was nicht. Wenn man daran glaubt, dann ist das halt so. Warum weiß ich auch nicht und ich denke man sollte sich einfach nicht darüber aufregen oder sich zu sehr damit beschäftigen, weil das bringt auch nichts. Lass die Leute einfach tun und lassen was sie wollen.

Warum glauben so viele MEnschen an Gott?

...zur Frage

Der IQ der Menschen steigt, während das Niveau der Medien sinkt, wie ist das möglich?

Ich bestreite zwar die Wissenschaftliche These, dass Menschen immer schlauer werden, aber anscheinend ist es ja ein Fakt. Aber wie kann das sein ? Die Medien werden immer minderwertiger. Von Shakespeare zu 50 Shades of Grey, aber der IQ steigt ? Paradox ? Man geht doch eigentlich davon aus, dass klügere Menschen auch mehr kluges wollen, oder ?

...zur Frage

Wie kann man nicht an die Allmacht und Allwissenheit Gottes, wie er in der Bibel beschrieben wird, glauben?

Als Christ ist es für mich vollkommen unverständlich, wie man nicht an Gott glauben kann. 

  • Wer soll denn bitte sonst den Menschen und die Erde erschaffen haben? 
  • Sieht man nicht allein schon an den vielen eingetroffenen Prophezeiungen der Bibel, dass sie zweifellos das Wort Gottes ist? 
  • Auf der Erde passt alles wunderbar zusammen - schaut euch doch nur euren eigenen Körper an, wer außer Gott in seiner Allwissenheit hätte diesen konstruieren können?

Warum glauben so viele Menschen nicht an Gott und Jesus Christus. 

Wollt ihr denn nicht erlöst werden?

...zur Frage

Was sagt ein IQ aus?

Hey!

Ich bin 13 Jahre und musste letztens so einen IQ Test beim Psychologen machen? Ich musste da mehrmals hin und habe so Tests gemacht.Am Ende von dem ganzen hat sie gesagt das ich einen IQ von 125 habe. Was heißt das??

...zur Frage

Wie erkläre ich meinen Freunden das ich Hochbegabt bin (also einen hohen IQ habe)? Meine Freunde nennen mich alle dumm, das regt mich auf was soll ich tun?

Ich denke halt anders aber ich weiß leider das ich schlau bin, habe einen IQ test bei einem pyschologen gemacht 

...zur Frage

Warum glauben Menschen an die Bibel?

Hallo, an einen Schöpfer zu glauben ist eine Sache, aber an den Gott aus der Bibel und warum sollte ich glauben, dass vor 2000 Jahren der Sohn Gottes geboren wurde. Gibt es dafür irgendeinen Beweis, dass der der Sohn Gottes gewesen ist? Warum glaubt man an die Bibel oder an den Koran. Was lässt einen glauben, dass sich das nicht Menschen ausgedacht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?