Warum glauben manche Leute, dass man sein Geschlecht ändert können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das glaubt doch keiner, das kann man machen, also vom Körper, aber einfach so - das geht nicht. Da hast du schon recht ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wenn man mit einem Penis gerboren ist, ist man Mann. Wenn man mit einer Vagina geboren ist, ist man Frau.

Viel zu simpel gedacht :-(

Auch wenn die äußeren Merkmale fast immer auf das "richtige" Geschlecht schließen lassen, trifft das eben nicht immer zu.

Der Hormonhaushalt z.B. kann durchaus eher zu einem anderen Geschlecht passen.

Das führt dann z.B. zu veränderten Emotionen und Menschen sehen sich aus den verschiedensten Gründen gezwungen, ihre Geschlechtszugehörigkeit zu schauspielern.

Wie sinnvoll es ist, in solchen Fällen die äußeren Merkmale zu korrigieren, hängt immer vom Einzelfall ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde mich mal brennend interessieren, was jemand deiner Meinung nach ist der sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale aufweist. Zum Beispiel ein Hermaphrodit? Erkläre mal ( ohne beleidigend zu werden) deren Geschlecht! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
22.09.2016, 02:03

Ach hör liebe auf mit solchen Fragen, der ist ja schon jetzt total überfordert damit das es Menschen gibt die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen

2

Weil man sein Geschlecht wirklich ändern kann. Man kann eine Geschlechtsumwandlung machen. Die Ärzte sollen inzwischen sehr gut sein. Diese Menschen sind dann biologisch nicht mehr Männer/Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann beides Chirurgisch ändern, und Transgender gibt es ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?