warum glauben die menschen an verschiedene götter?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo oguz28,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

es gibt nur einen Gott, nur Einen Der der anbetung würdig ist. und das ist Allah. die falschen götter hat der mensch selbst erfunden. Allah hat allen propheten (jesus moses noha mohammed usw) den islam offenbart. und die propheten haben die menschen zur anbetung zu Allah aufgerufen. doch mit der zeit haben die menschen die religion geändert. sie haben angefangen die propheten anzubeten, sogenannte schutzheilige anzubeten usw. deswegen hat Allah als eine barmherzigkeit für die welten mohammad mit dem letzten update geschickt. und alhamdulillah der quran ist seit 1400 ungeändert. nicht ein jota wurde geändert. der islam ist die letzte religion, die die vorherigen vervollständigt und die offenbarung abschliesst. es werden keine neuen propheten mehr kommen bis zum jüngsten gericht. für mehr informationen gibt es unter www.diewahrheitimherzen.de eine leselounge und ein videobereich zum informieren

oguz28 08.02.2010, 21:42

also ich bin ein muslime und ich glaub nur an allah

0

Ganz richtig, sicher sind alle Menschen gleich. Darum finde ich es auch ziemlich uninteressant und unerheblich, welcher Mensch zu welchem Gott betet, bzw. an welchen Gott glaubt. Ich denke auch, wenn es Gott gibt, dann ist es ihm absolut egal, welcher Religion oder gar Kirche der Mensch angehört. Auch ein Mensch der gar nicht glaubt kann in meinen Augen vor einem gütigen Gott immer bestehen. Bange machen gilt nicht.

Testwinner 08.02.2010, 10:38

Du bist auf einem gefährlichen Holzweg, zumindest aus christlicher Sicht.

0
SibTiger 08.02.2010, 19:54
@Testwinner

Ich würde mich durchaus als Christ bezeichnen, bin aber für alles offen und glaube nicht an eine absolute Wahrheit. So etwas halte ich für gefährlicher.

0

im Grunde glauben alle an Wesen (eines oder mehrere) die Macht haben, die Geschicke der Welt, und damit auch ihr eigenes, zu lenken. Die Namen und Anbetungsformen haben sich halt so entwickelt, wie sich die entsprechenden Völker entwickelt haben - aber im Grunde hat jede Religion den gleichen Ursprung und den gleichen Sinn - ein Ziel im Leben zu haben und jemanden, den man um Hilfe bitten kann, dieses Ziel zu erreichen...

Sie kammen unabhängig voneinadner, als es noch kein telefon oder internet gab auf die Idee dazu. nun streiten sie sich wer recht hat.

Die meisten Menschen verwechseln Glaube mit Religion. Was tief im Herzen eines Menschen ankert, ist so einzigartig wie er selbst und Religion kann Menschen sammeln aber nicht zwingend einen, wie man allein schon bei den drei 'größten' Religionen erkennen muß.

Nein, jeder Mensch ist völlig verschieden, nur ihre Menschenrechte und ihr Platz in der "Nahrungskette" sind gleich.

Da Menschen eben in unterschiedlichen Umgebungen und Bedingungen leben, schaffen sie sich ihre Götter auch nach dem, was sie wissen und wie sie sie sich vorstellen.

Alle Menschen sind gleich??? Das wäre mir noch nicht aufgefallen! Sie haben zum Glück auch verschiedene Ideen und auch verschiedene Götter...

NEIN es sind doch nicht alle menschen gleich :D jeder hat einen anderen charackter deswegen denken viele menschen eben auch anderes auch im religiösen sinne ...

Weil der Durchschnittsmensch immer jemanden braucht, auf den er die Verantwortung abwälzen kann. Da tuts jede Gottheit.

jeder soll glauben was er will, mir gefallen nur die nicht die glauben ihr einziger gott sei der allein richtige für alle

Warum essen manche Menschen Salat und mögen kein Steak, während andere Menschen Steak lieben und Salat nicht mögen? Es sind doch alle Menschen gleich.....

Die Religionen/Glauben sind verschieden!

oguz28 07.02.2010, 15:32

j aber warum??

0

weil götter von menschen gemacht sind und nicht andersrum!

andere länder, andere sitten

Es gibt nur einen Gott aber er wird unterschiedlich betitelt.

wueselduesel 07.02.2010, 15:37

Da würden dir aber die Hindus und ne ganze Menge Naturreligionen widersprechen...

0

Was möchtest Du wissen?