Warum glauben die meisten Menschen an Gott aber an Geister nicht sehr viele Menschen nur die wenigen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

tja eine glaubens frage ist nur in den seltensten faellen logisch und macht auch nicht immer sinn man geht a auch nicht in ne predigt und ruft dem Pfarrer zu "beweis doch mal das es Gott giebt" ....

nun das Es Geister giebt es giebt keine "beweise" das es sie giebt ABER ebenso wenig das es sie NICHT giebt ....

am ende ist es eine frage des glaubens und der ist jedem selbst ueberlassen das leute an einen "heiligen Geist" im teil der heiligen dreifaltigkeit glauben aber dann nicht an Geister hm das ist wohl mangelndes Religions bewusstsein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, und viele behaupten eben, dass sie mit Gott sprechen können, oder das er ihnen auch schon erschienen ist. Ich glaube denen ebenso wenig wie dir. Aber wenn es dich glücklich macht, dann hast du meinen Segen ebenso wie die Gottesseher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janionda
27.10.2012, 20:12

okey und wie erklärst du dir die Welt und dein Leben ? dein Körper deine Seele? ist alles selbstverständlich oder ? Für was gehen wir alle arbeiten ?um geld zu verdienen richtig ohne fleiß kein Preis da muss ja was gewesen sein dass es zum beispiel Menschen Tiere oder sogar auch es geister gibt? nur so zur info da du an nichts glaubst oder wie siehst du dass jetzt?

0

Hallo janionda!

Warum glauben Menschen an Gott? Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für seine Existenz....Aber wissenschaft ist begrenzt, und nicht allwissend..!

http://www.maj7.de/Religion/vierkategorien.html

Gruß Lysiea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lysiea
29.10.2012, 12:52

Also erklären kann man alles irgendwie zu Geister und Spuk , es muss logisch begründet werden,, aber einen Beweis erhält man damit nicht..! Wer sie gesehen hat Glaubt nicht daran, der weiß dass sie da sind...es ist völlig belanglos Erfahrungen darüber zu schreiben,Gerade unsere Logik verhindert, dass wir es glauben können...!

http://suite101.de/article/geisterglaube--warum-er-sich-bis-heute-gehalten-hat-a110087

Lg.Lysiea

0

Was möchtest Du wissen?