Warum glätten sich soo viele Mädchen die Haare?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mal wieder so ein modetrend - der mit sicherheit bald aufhören wird, wenn die mädchen merken, dass sie sich mit dieser haarbehandlung ihre haare ordentlich versauen...

in den letzten wochen kommen schon immer öfter fragen, was sie denn mit ihren trockenen, strohigen, gesplissten haaren machen sollen...

die mode-/kosmetikindustrie schmeisst einen trend auf den markt, damit wie in diesem fall ganz viel glätteisen, entsprechende produkte gekauft werden - es gibt nur noch modebilder mit frauen, die "spagettti-locken" haben - ist dieser trend ausgereizt, wird eine andere haarfrisur als "top" ausgewählt und es geht von vorne los...

sei stolz auf deine naturlocken und lasse dich nicht beeinflussen - es dauert nicht mehr lang, dann werde dich viele um deine gesunden haare beneiden... lg

danke fürs sternchen und ich finde es klasse, wenn du deine schönen haare mit so einem trend nicht kaputt machst - und dir treu bleibst...

deine naturlocken gehören zu dir - es liegt an dir, dich damit am besten zu verschönern, lg

0
@marlylie

Danke für deine Antwort :) und ich find einfach das du recht hast und man sich treu bleiben sollte :) lg

0
@marlylie

Sehe ich auch so. Abgesehen davon sind Locken ja auch im Trend, nicht mehr NUR glatte Haare, wie es vor ein paar Jahren der Fall war. Ich finde, jedem steht was andere gut, und oftmals ist es das, was man von Natur aus hat. :)

0

also es ist nicht nur modetrend...eig geschmack sache... ich zb trage my haare auch glatt (fast immer) sieht besser asu nach meine meinung... und wen man zopf macht find ich es viel schöner asl wen da so locken runter hängen ... im zopf..geht ja garnicht..wenn die haare gepflägt sind dan sehen die glatt viel glänzender auß...ist aber wie gesagt gechmack sahce...also ich trage sie auch mal lockig ...um mal was anderes mit my haare zu machen...

Ich denke nicht, dass alle Menschen glatte Haare schöner finden ;) Der eine mag Locken, der andere mag glatte Haare... Die meisten Mädchen glätten sich wohl die Haare, weil sie dadurch gleichmäßiger und evt. auch gesünder aussehen (verstehst du, was ich meine?). Es wird uns auch häufig suggeriert, dass glatte Haare bzw. leicht gewellte Haare (Strandlocken) hübscher sind.

Die meisten haben wahrscheinlich nicht so schöne Locken wie du sie hast ;)

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?