warum ging es nicht richtig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ihr das gemeinsam besprecht ist ja schon mal gut. Aber wenn man sich gegenseitig sagt "so wir machen das jetzt" wird es zu 90% nie funktionieren, weil es dann erzwungen ist. Es sollte spontan geschehen damit man in der richtigen Stimmung ist und sich darauf einlassen kann einfach weil man es will und nicht weil es ausgemacht ist. Lasst es auf euch zukommen und versucht nicht es zu erzwingen. Ihr habt darüber gesprochen das ihr bereit dafür seid und damit seid ihr schon besser als der Großteil anderer gleichaltriger jugendlichen, jetzt müsst ihr euch nur noch entspannen und nicht verkrampfen.

Ich(m 16) habe seit 4 Monaten eine Freundin(15) Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen mit petting anzufangen. Warum hat das denn nicht richtig geklappt.

Das hast Du doch schon selber beantwortet!

Ihr "habt beschlossen" mit Petting anzufangen so als wenn ihr beschlossen habt essen zu gehen oder einen Film zu schauen.

Zum körperlichen Zusammensein zwischen zwei Menschen gehört mehr als nur zu "beschließen", dass man es tun möchte. Dazu gehört eine gewisse Stimmung aber auch eine körperliche Anziehung, die man auch erotische Spannung nennt.  Wenn die nicht vorhanden ist, dann wird das ganze zu einer rein mechanischen Angelegenheit. 

Nur so rein mechanisch gefummelt oder gerieben, oder wie auch immer, bringt das eben rein gar nichts. 

Letztlich zeigt mir Deine Aussage nur ganz deutlich, dass ihr beide noch gar nicht so weit seid zu verstehen was beim Sex eigentlich passiert und warum es passiert. 

Mal ganz ehrlich... warum habt ihr es beschlossen? Weil alle anderen es auch tun? Um zu wissen wie es ist? Weil man es tun muß um dazu zu gehören?

Lasst Euch nicht solchen Quatsch einreden! Lasst Euch Zeit mit dem Sex. Irgendwann werdet ihr das Verlangen nach dem anderen Körper spüren und dann passiert alles von ganz alleine. Einfach nicht drüber nachdenken sondern streicheln, küssen, fühlen - und ganz wichtig - nicht denken oder planen!

Ja ich weiß auch nicht so genau.Wir sind ja schon 4 Monate zusammen und mehr als rummachen lief da nichts(also immer angezogen)

Ich hab sie dann angesprochen ob sie sich vorstellen kann den nächsten schritt zu gehen.Sie hat mir dann auch gesagt das sie sich noch zu jung fürlt für Sex und da auf jeden Fall noch warten möchte aber ansonsten schon.

Ich fand es auch echt angenehm und es war auch nicht als hätte sich nix geregt aber halt nicht so 100%ig wie bei sb.Also selbst wenn wir gewollt hätten wäre sex so net gegang

0
@2lukaaa2

Genau das meinte ich.

Macht Euch keine Sorgen. Ihr seid einfach noch nicht so weit. Das ist nicht schlimm.

Letztlich hat Euch Euer Körper einfach nur gezeigt, dass es noch nicht so weit ist. Das kommt schon noch.

Macht einfach das, wonach Euch gerade ist. Küssen, Streicheln, Kuscheln. Man muss nicht immer unbedingt einen Schritt weiter gehen. Wenn es passiert, dann ist es toll und schön, aber nur wenn beide es auch genießen können.