Warum gilt Star Trek V am Rande des Universums als schlechtester Film der 80er Jahre?

2 Antworten

Naja, hanebüchene Story, schlechte Regiearbeit von "Kirk", veraltete Spezial-Effekte und das hier:

Der Film erhielt die Goldene Himbeere 1990 für den schlechtesten Film, außerdem wurde William Shatner die Negativ-Auszeichnung in den Kategorien Schlechteste Regie und Schlechtester Schauspieler verliehen.

Der Film war darüber hinaus für drei weitere Goldene Himbeeren vorgeschlagen, nämlich für das schlechteste Drehbuch, den schlechtesten Nebendarsteller (DeForest Kelley) und als schlechtester Film des Jahrzehnts. In diesen Kategorien blieb es jedoch bei Nominierungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_V:_Am_Rande_des_Universums

---

Ich selbst finde ihn Klasse - Im Vergleich zu seinen Vorgängern aber doch etwas .. naja ...

Das ist es aber mies ist er deswegen nicht find ich! Mies fand ich Nemesis aber nur wegen dem Ende

0

Ich fand beim 5. Film das mit der Suche nach Gott und den Garten Eden bescheuert. Was ich allerdings sehr geil fand ist der Humor in dem Film.

Der Garten Eden kam doch gar nicht drin vor! Es ging nur darum dass der Planet Shaka're  (Planet Gottes) im Zentrum des Universums sein soll da war nix von Paradies oder Garten Eden gesagt. Vom Humor fand ich allerdings Teil 4 am besten

0

Soweit ich mich erinnere wird im Film gesagt das sich auch der Garten Eden dort befand. Sybok sagt in dem Zusammenhang  auch die unterschiedlichen Namen der verschiednen Welten für den garten Eden.

0

Wie wird in star trek die Zeit gemessen(nicht die Sternzeit sondern die normale Uhrzeit)?

Auch in am und pm ? Weil in manchen Büchern so Sachen wie 'wir treffen uns um 0800 ' stehen. Klar ist damit 8 Uhr gemeint. Aber wird dann auch (zum Beispiel) 1500 gesagt ?

...zur Frage

Vulkanische Gedankenverschmelzung, wie genau legt man die Hand aufs Gesicht, also welcher Finger wo?

Hallo Leute, Also ich habe grad auf Netflix eine Startrek-Folge angesehen und Spock hat mit diesem Typen eine Gedankenverschmelzung gemacht. Da ich den Bildschirm ja nicht sehen kann und ich mal gerne einen Kumpel von mir damit ärgern würde (wir machen immer Startrek-Witze) wollte ich mal fragen, wie man die Finger so ungefähr auf dem Gesicht positionieren muss. Auf dem Memory-Alpha Wiki ist glaub ich auch ein Bild. Kann mir das jemand erklären? Hab es mal ausprobiert denn da steht ja Kinn, Wangenknochen und Schläfe, aber irgendwie ist das mit einer Hand schwer, vielleicht ist meine Hand auch einfach zu klein :D wäre dankbar um Erklärungen!

...zur Frage

Reihenfolge der "Star Trek"-Serien

Ich wollte mir mal Star Trek ansehen, jetzt gibt´s da leider einige Serien, daher wollte ich fragen, in welcher Reihenfolge (inklusive Filme) man die am besten sieht, damit es Sinn macht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Chronos ist der Heimatplanet der Klingonen. Weiß jemand wie der Heimatplanet der Ferengi ( diese kleinen großohrigen kapitalistischen Giftzwerge) heißt?

...zur Frage

Ist die Sternenflotte aus Star Trek realistisch?

Ist es möglich, dass die Menschen eine große Erkundungsflotte für den Weltraum bauen, ähnlich wie in Star Trek? Könnten wir dann auch so groß angelegte Missionen starten? 5 Jahre erscheinen mir recht lang. Haltet ihr eine Planetenföderation für möglich, wie in Star Trek, falls wir intelligentes Leben treffen?

...zur Frage

Star Trek Spock Uhura Beziehung

Ich habe mir letztens die beiden neuen Star Trek angesehen und ich habe zuvor nie irgendeinen Film oder die Serie geguckt. Spock und Uhura sind in den neuen Filmen anscheinend zusammen aber wie sind die denn bitte zusammen gekommen wenn er fast alle seine Gefühle unterdrückt??

Aber ich habe noch eine Frage im ersten Teil bevor alle in ihre Raumschiffe einsteigen um nach Vulkan zu fliegen reden die beiden miteinander damit sie zum Raumschiff Enterprise wechselt da sagt er: Ich habe versucht den Anschein von Bevorzugung zu vermeiden. Das heist doch das sie da schon irgendwie zusammen sind oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?