Warum gilt das Zahlensystem als arabisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles von deinen genannten kam sogar aus Iran(Persien).Vor allem die Medizin. Und auch viele andere Erfindungen. Die Araber hatten Persien und andere Länder aber im Zuge der Islamisierung übernommen(für kurze Zeit)und haben es übernommen und einiges weiter entwickelt. Die Zahlen sind Arabisch/Persische Zahlen die in der Europäischen Schreibweise, lediglich etwas verdreht oder kürzer oder länger gehalten sind. Die Zahl 8 kommt aber aus dem Indischem. Alle anderen aus dem Prsisch/Arabischem. Die Araber haben vieles aus Persien und Indien übernommen und heute wird darüber kaum gesprochen oder falsche Tatsachen verbreitet, da hast du völlig Recht. Das ganze geht ja heute noch weiter. Der Persische Golf wurde von den Römern und den Griechen schon so genannt(Sinus Persicus). In der Antike bis heute war es immer so. Das Rote Meer wurde in der Antike Arabischer Golf genannt. Heute wollen die Araber den Persischen Golf aber in den Arabischen umbenennen und viele in den Westlichen Ländern machen dabei auch noch mit. Wenn du mit GoogleEarth als Beispiel auf den Persischen Golf gehst, haben sie einen Teil in Persischen Golf geschrieben und den anderen in Arabischen Golf. Langsam wollen sie so, ein seit der Antike anerkanntes Meer, in einen Arabischen umbenennen. Schweinerei ist das.

schach kommt auch aus persien und indien, und medizin auch haste recht die haben jediglich eure medizin und unser aryuveda fusioniert,wenn jmd das auto z.B. deutschland erfindet die japaner es aber weiterentwickeln,welöcher vollidiot kommt dann auf die iddee das es ne jap. erfindung ist.Teile volkommen deine Meinung.

0

Ist doch wurscht, woher die Erfindungen kommen. Reg Dich wieder ab!!

wenn das auto nicht als deutsche erfindung annerkannt wird wärst du nicht ein wenig sauer ??Zudem kann ich fragen was ich will solange es niveau besitzt

0
@SamiDerGelehrte

Es ist auch umstritten, ob das Auto eine deutsche Erfindung ist. Auf den Bezinmotor mag es zutreffen, aber Dampfwägen auf vier Rädern und Elektrofahrzeuge, durchaus auch als "Autos" zu bezeichnen, sind wesentlich ältere, nicht-deutsche Erfindungen.

0

Als der Gelehrte hättest Du Dir diese Frage aber auch selbst beantworten können. Den ersten Kontakt bekam der Oxident mit dem Orient. Es ist dabei nicht gefragt worden woher die es hatten, man nahm die Erkenntnisse des Orients halt mit.....Mach doch mal eine weltweite Umfrage woher die Kartoffel kommt, ich wette ein hoher Prozentsatz wird sagen aus Deutschland....grins

Was möchtest Du wissen?