Warum giesen die Leute bei Hofer ihre Blumen nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu viel Aufwand. Die Pflanzen werden nach spätestens einer Woche eh weggeschmissen, die Leute bei Hofer (Aldi) haben anderes zu tun. Ich finde es auch immer ganz schrecklich und schon oft habe ich aus Mitleid ein Pflänzchen gekauft. Ist wohl Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Billis
03.07.2017, 23:25

Mir geht es genauso! Ich kauf die teilweise auch aus Mitleid und denke, daß ist ja nicht normal...

1

Hi,

erstmal Hofer ist das was bei uns Aldi ist.

Das die die Pflanzen nicht gießen liegt einfach daran das die Angestellten keine Zeit dazu haben, da wie in nahezu jedem größeren Unternehmen  die Personalkosten gering gehalten werden und sie somit mehrere Aufgaben übernehmen müssen, die genause knapp bemessen sind, da bleibt für zusätzliches keine Zeit.

Dazu kommt das diese Pflanzen äußerst kostengünstig eingeholt werden und bei Bedarf auch einen tag später da neue Pflanzen stehen die wieder toll aussehen -  ist einfach eine Frage was mehr kostet eine Person die zusätzlich Geld kostet oder das nach ein paar Tagen neue Pflanzen geordert werden, bzw. die alten für einen günstigeren Preis verhöckert werden.

Gruß

Die Angestellten haben dazu keine Zeit

Hofer kenne ich nicht. Aber ich sehe sehr oft, dass in Supermärkten oder Baumärkten Pflanzen gegossen werden!

Weil die so billig sind, dass Wegwerfen günstiger ist als jemanden fürs Gießen zu bezahlen.

Ich glaub nicht dass Pflanzen Menschen sind

Was möchtest Du wissen?