Warum gibts in holland sinterklaas und nicht den weihnachtsmann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus dem holländischen Namen Sinter Klaas ist der Santa Claus entstanden, als Amerika besiedelt wurde (also schon etwas länger her ;)

Den nennen die Holländer eben Santa Klaus. In Deutschland war es eigentlich das Christkind. Den Weihnachtsmann den Du meinst, also den mit den Stiefeln und dem weißen Bart, den hat sich Coca Cola in den 50ern ausgedacht. Ich find ihn auch hübsch, aber unserer Tradition entspricht er nicht.

Ist das dein Ernst?? Ich meine, das ist das selbe, einfach in einer anderen Sprache....

stimmt net sinterklaas ist am 5 dezember!

0

ja genau, es ist eine andere Spreche, in Amerika heisßt er ja auch Santa claus und nicht weihnachtsmann.

AUF HOLLÄNDISCH HEISST WEIHNACHTSMAN KERSTMAN!!!!!!!!

0
@Zashirya

... und wenn ich ihn erwische erschieße ich ihn, er hat in deutschland nichts zu suchen

0

Sinterklaas => Santa Claus => Weihnachtsmann => Günther Strack

Was möchtest Du wissen?