Warum gibt's bei uns nur so langweilige Getränke?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der deutsche Markt ist schlicht kleiner als der amerikanische. Es muss eine gewisse Menge abgesetzt werden, damit sich die Produktion lohnt. Drölfzig exotische Sachen, die nur wenige trinken, das lohnt sich einfach nicht.

also Arizona und Mountan Dew gibt es oft und auch günstig. bei den anderen Sachen ist es einfach so, das in Deutschland kein MArkt ist, selbst in Holland und Spanien ist die AUswahl wesentlich größer als hier, ist blöd, iat aber halt leider so. Die deutschen sind aus irgendeinem Grund ziemliche gewohnheitstiere, was schade ist

Was ist an Cola und sw. denn so schlecht.? Wenn die anderen Getränke in Amerika zu Hause sind , sollen sie da auch bleiben.Wir brauchen diesen Mist nicht und wenn diese Sachen hier überteuert sind , hat das schon seinen Grund. Wenn dir die deutschen Getränke nicht gefallen, mußt du eben dahin gehen, wo es die anderen Sachen gibt.

bei uns gibts andre Getränke, die man im Ausland fast nicht bekommt. (z.b. Club Mate, Fritz-Cola, Almdudler,.....)

hailiejadexoxo 01.04.2012, 14:48

außer club mate (kotz! würg!) kenn ich das gar nicht hahah...gibts wohl nur im westen?

0

Verrate doch mal die Inhaltsstoffe, dieser "so tollen" Getränke.

Da wird in der Regel oft gewaltig nachgeholfen.

Eistee hat hier kaum etwas mit Tee zu tun, sondern ist eine parfümierte Zuckerplörre mit Citronensäure.

Citronensäure kann man übrigens in der Haushaltsabteilung als Kalklöser kaufen und hat nichts mit der Säure aus echten Zitronen zu tun: Citronensäure wird mithilfe eines Schimmelpilzes aus den Resten der Zuckerherstellung gewonnen.

hailiejadexoxo 02.04.2012, 10:30

ja und? die frage lautete auch nicht: ist das gesund? sondern warum will der verbraucher das nicht? wir sind doch nun nicht alles ökos geworden

0

die meisten von den Amidrinks haben viel zu viel Zucker für den deutschen Markt

Die Geschmäcker sind eben von Land zu Land verschieden. Wahrscheinlich gibt es in Deutschland nicht genug Leute, die die genannten Getränke mögen.

Wir trinken Brunnenwasser und Tee und Kaffee. Schmeckt lecker und wir brauchen nichts anderes. Wahrscheinlich findest Du das noch langweiliger...

hailiejadexoxo 01.04.2012, 14:48

brunnenwasser von voss? :D

0

außer den namen ist da nichts besonderes dran. eistee und energiedrinks gibts bei uns auch haufenweise und sie werden auch von sehr vielen getrunken.

hailiejadexoxo 01.04.2012, 14:58

es gibt bei uns eistee der sorte weißer tee blaubeere? oder honig? WO????

0

was der bauer nicht kennt, frißt er nicht ;)

Was möchtest Du wissen?