Warum gibt sich kaum jemand mehr Mühe im Job?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel Bürokratie. Da bleibt für die eigentliche Tätigkeit weniger Zeit. Es wird aber nur diese gewertet.

Zuviel Ablenkung. Man wird heutzutage mit Reizen vollgemüllt. Push Mails, Werbung etc.

Multitasking. Man will alles zugleich machen, vor allem unnötiges.

Wenig ambitionierte Spezialsten unterwegs. Nicht selten wird der Praktikant/Azubi mit Fachkraft Aufgaben betraut. Sieht man gut an Rechtschreibfehler im Onlineangebot von seriösen Zeitungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Warum gibt sich niemand mehr Mühe im Job?

.

Bei "Niemand" bist Du auch dabei.

Ergo müsstest Du Dir Deine Frage selbst beantworten können. Deswegen explizit an Dich ...

Warum (gibt sich niemand mehr) gibst Du Dir keine Mühe im Job?

Da hat jemand die Goldwaage herausgeholt. Ich gebe mir derzeit überhaupt keine Mühe, weil ich im Mutterschutz bin. Da darf ich das 😉

0
@Marshi101

Die Goldwaage ist nun einmal das Pendant der sinnlosen Pauschalierung.

Da darf ich das 😉

Mütter !!! glauben immer alles zu dürfen.

1
@GutenTag2003

Warum werden jetzt die Mütter so pauschalisiert? Sind denn alle Mütter so? Und wie kommst du darauf, dass sie IMMER so denken? 😉

0
@Marshi101

Erfahrung ... Mütter sehen das selbstverständlich (immer) anders. 😉😎

Selbstverständlich gibt es hi und da Ausnahmen. Es bleiben aber Ausnahmen.

.

Ich verstehe nicht, warum (gerade) Du Verallgemeinerungen beklagst.

Siehe z.B.

ich habe das Gefühl die Leute werden immer dümmer.

usw. ... von Dir

1

Damals war es schlimmer.

Die Produktivität steigt seit Jahren... also stimmen deine Behauptungen nicht.

 - (Arbeit, Unzuverlässigkeit)

Produktivität und Richtigkeit der Ausführung sind aber ein Unterschied.

0
@Marshi101

Naja führst du die Arbeit nicht richtig aus, so leidet auch die Produktivität darunter.

Bei uns im Unternehmen sieht man jeden Fehler. Führst du was falsch aus, entstehen Kosten in Millionenhöhe... Wer seine Arbeit nicht richtig ausführt, der ist auch nicht besonders Produktiv

0
@NaturCBP

Dann habe scheinbar nur ich das Glück und gelange immer an die eher unproduktiven Firmen.

0

geht uns auch so, verstehe wer will......

Ich gebe mir viel Mühe.

Wieso so pauschalisierend?

Weil es mir einfach so vorkommt. Klar, ich kann nicht jeden beurteilen, aber es sind extrem viele, bei denen ich diesen Eindruck habe.

0

Was möchtest Du wissen?