Warum gibt sich die USA als so freies Land, wenn dort doch so viel verboten ist?

7 Antworten

ich würde sagen, viele einwanderer waren froh, wenn sie dort ankamen, das sie aus ihrem gewohnten umfeld heraus waren, das ihnen diktierte wie sich benehmen sollten.

dafür das manche gesetze nicht vorhanden sind, nehmen sie dafür andere gesetze in kauf.

so konntest du in den usa reperaturanfällige autos fahren, die hier in deutschland ruckzuck stillgelegt waren, dafür mussten die leute abe ralle 2 jahre einen test machen um zu zeigen, das sie berechtigt ein auto zu fahren, die regeln kennen.

für sie regeln die gesetze das zusammenleben miteinander, so das keiner nachteile hat, zumindest auf dem papier

Nunja es wird als freistes Land der Welt bezeichnet nicht weil dort alles erlaubt ist, sondern mehr als in anderen Ländern. Aber komisch ist es wirklich das es die Todesstrafe gibt aber andere Sachen verboten werden

in den USA lebt man freier. Man ist ja bei uns sogar pflichtversichert bei der Krankenkasse. Ich finde das ist ganz großer Mist, weil das dazu führt, dass man bei Arbeitslosigkeit nicht um Hartz4 kommt. Die Steuern bei uns sind auch viel heftiger. Bei den Amis bleibt mehr übrig vom Brutto.

Warum ist USA der Traum aller Menschen?

In USA herrscht Frieden und Freiheit. Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die hälfte der Weltbevölerung nutzt iphone.

...zur Frage

Wozu gibt es die Todesstrafe in den USA....

....wenn eigentlich kaum jemand tatsächlich getötet wird?

z.B. wurden allein in Kalifornien (nur im Jahr 2010!) fast 700 Menschen zum Tode verurteilt. Aber in den letzten 40 Jahren wurden in Kalifornien nur 13 Leute tatsächlich getötet.

Wozu also überhaupt die Verhängung der Strafe?

(Fakten Quelle: Wikipedia)

...zur Frage

Warum hassen so viele Leute die USA?

Immer wieder lese ich hier auf Gute Frage wie manche die USA runtermachen. Ihr Wissen über dieses Land ist das, was man so täglich in der Bild liest. Und selbst haben sie dort noch nie gelebt, oder zumindest Urlaub gemacht. Ich habe schon 3 Jahre in Florida gelebt und kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn sie solchen Müll von sich geben. Vorallem wenn sie behaupten alle Amerikaner sind bekloppt, nur weil sich Trump hier und da mal schlecht benimmt. Die Außenpolitik ist wirklich ausbaufähig, aber woher kommt dieser unbegründeter Hass gegen andere Länder, Kulturen, Menschen? Sind das die "Symptome" der Angst, die die Medien verbreiten? Sollte die Bild nicht verboten werden, weil da sowieso nur Schrott drinne steht?

...zur Frage

Warum wird die Todesstrafe nicht abgeschafft?

Eines der 10 Gebote besagt, dass man nicht töten soll. Warum gibt es dann in einem christlichen Land wie den USA immer noch die Todesstrafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?