warum gibt oder hab es eunuchen?

7 Antworten

Dort, wo die Frauen und Konkubinen des Herrschers lebten, hatten zeugungsfähige Männer keinen Zutritt, damit nicht ein "Kuckucks-Könige" entstehen konnte. Trotzdem gab es Aufgaben, die Männer erledigen mussten. Deshalb wurden Diener (oft schon als Kinder) kastriert. So konnten sie verantwortliche Tätigkeiten am Hof übernehmen, ohne den Frauen "gefährlich" werden zu können.

Da die Herrscher nicht wolltern, dass sich die Bewacher und Bedientesten. mit den Haremsdamen vergnügten (Keine Feier ohne Eier.)

Weil sie zur allgemeinen belustigung beitragen und willenlose Diener sind

Warum sagt man zur DDR eigentlich meisten "ehemalige DDR"?

..mich persönlich ärgert das immer wieder. Ich bin in der DDR geboren und habe dort bis zu meinem 37. Lebensjahr gelebt. Wenn ich jetzt - wenn es um die DDR geht oft höre "ehemalige" DDR ärgert mich das genauso als wie es im kalten Krieg "sogenannte" DDR hieß. Keine sagt z.B. "ehemaliges " Dritte Reich oder "ehemaliges" Kaiserreich. Würde mich mal interessieren wie andere das sehen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wohlfahrtsverband und Sozialverband?

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich zur Zeit mir christlichen Verbänden und mir fällt ein Unterschied besonders ins Auge, den ich allerdings nicht verstehe.

Sozialverbände sind, zumindest laut Wikipedia, ja in erster Linie Interessensverbände, welche auch Lobbyismus u.ä. betreiben. Die Sozialverbände sind allerdings ebenfalls lokal für notleidende Menschen aktiv.

Wohlfahrtsverbände sind in erster Linie lokal für notleidende Menschen aktiv, betreiben jedoch ebenfalls Lobbyismus (oder?).

Wie kann ich exakt einen Wohlfahrtsverband von einem Sozialverband unterscheiden und ist die politische Aktivität der Caritas aufgrund der hohen Anbindung an die römisch-katholische Kirche nicht ein Widerspruch zur Säkularität des deutschen Staates (anscheinend nicht, aber warum?) ?

Ich weiß, das ist irgendwie kleinkariert, aber es würde mich interessieren und vielleicht weiß ja jemand was... :)

lg

...zur Frage

warum heist das chinesische kaiserreich ,,kaiserreich"?

,,Das Kaiserreich China wurde 221 v. Chr. von Kaiser Qin Shihuangdi gegründet."

Quelle : Wikipedia

Dabei wurde das erste Kaiserreich erst im jahr 30 v. christus im römischen reich gegründet. (Caeser = Kaiser)

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Warum sind deutsche Mädchen besonders begehrt und schlau?

...zur Frage

In Japan und China essen sie Katzen ...

Ich hab vor kurzem gesehen, wie Katzen und Hunde in engen Käfigen, die für in China und Japan für Restaurants bestimmt sind, die sich auf Gerichte mit Katzenfleisch spezialisiert haben, angeblich kommen Feinschmecker weltweit weit her ... ich bin zwar sprachlos, und entsetzt .....

Aber anderseits sind doch andere Kulturen, darüber entsetzt, warum und wie wir z.B. unsere Schweine schlachten, in Indien, ist man drüber entsetzt, dass Europäer deren heilige Kuh schlachten, und manch ein Araber, regt sich darüber auf, dass wir hübsche schöne Araber (Pferde) in manchen Länder Europas schlachten ...

Schmeckt das Fleich überhaupt? was kann man davon halten? alles Kulturbedingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?