Warum gibt mein Mainbord gibt kein Bild am Monitor?

25.12.2020, 03:33

Der CPU Lüfter läuft, wenn ich ein USB Gerät anschließe bekommt es auch keinen Strom

die Maus blinkt ab und zu mal kurz auf aber auch nur das Logo und nicht der Rest der Maus :/

(ausprobiert an beleuchteter Tastatur/Maus und meinem Handy)

2 Antworten

Vielleicht hast du keine igpu. Sonst würde ich eine günstige gpu kaufen. Ein gt 900 Model kosten meist nicht mehr als 40€. Wenn du gamer bist und eine günstige gpu suchst dann eine 1050ti.

Ich würd einfach nochmal die Kabel zur sicherheit überprüfen, weil gerade bei diesen kleinen einzelnen farbigen Steckern (weiß den Name gerade nicht) kann einiges schief gehen. Warum soll der Monitor überhaupt ans Mainboard? Ist keine Grafikkarte da?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grafikkarte ist da ja aber die ist noch nicht „eingerichtet“ einer der Gründe warum ich da sauber machen wollte und dann bekam ich kein Bild mehr die GrKa war kurz eingebaut dann ging es mit dem Bild nicht habe diese dann wieder entfernt und wollte den jetzt erstmal wieder zum laufen kriegen

0
@DeutscherFsx

Hattest du ihn überhaupt schonmal per Mainboard also quasi per CPU angeschlossen am Bildschirm? Weil einige CPUs haben keine Grafikeinheit, heißt also sie können kein Bild wiedergeben und benötigen definitiv eine Grafikkarte.

0
@MaxHM

Ja hatte ich davor. Die Grafikkarte hab ich mir halt jetzt so geholt gehabt

0
@DeutscherFsx

Dann ist es schwierig tatsächlich von weiten was dazu zu sagen. Müsste sich jemand mit Ahnung mal angucken, weil es könnte halt sehr viele Ursachen haben.

0

Was möchtest Du wissen?