Warum gibt mein Körper so starke Hitze ab?

1 Antwort

Bitte mal im Netz über Thermogenese nachlesen.

Beim Stoffwechsel wird ein Teil der Nahrung als Energie gespeichert und ein Teil wird sofort in Wärme umgewandelt. Jeder Mensch hat einen individuellen Stoffwechsel. 

Entscheidend ist auch, ob man normalgewichtig oder übergewichtig ist.

Hitzegefühl Nachts?

Starkes Hitzegefühl in der Nacht.

Ich weiß nicht was los ist mit der Frage, ich krieg da keine Abstände rein. Seit zwei Nächten wache ich in der Nacht auf mit gefühlt sehr warmer Körpertemperatur. So als ob ich mir eine Wärmeflasche angezogen hätte. Ich habe auch wirklich warme Stellen am Körper. Ich schwitze nicht, mein Blutdruck ist nicht zu hoch oder niedrig. Was kann das sein? Fieber? Wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde, würde man denken das ich Fieber habe. Fast jeder Stoff fühlt sich zu warm auf der Haut an und das Fenster ist über Nacht offen. Es ist schon warm und Wind gibts auch nicht aber das kenne ich so nicht, ich hatte das noch nie und es ist komisch und lässt mich nicht schlafen. Fühlt sich an als ob die Wärme in mir ist und auch wenn ich halbnackt schlafe, sind nur meine Füße kalt aber Oberkörper, Oberschenkel bleiben warm. Ich merke auch das es zu kalz wird wenn ich halbnackt schlafen will, wie geschrieben werden meine Füße kalt, ich friere ein wenig. Aber sonst bin ich warm. Und fühle diese unangenehme Hitze. Das ist ganz komisch und sehr schwer zu beschreiben. Kann das einfach psychisch sein? Das ist fast so als ob kein Luft da ist und mir ist einfach heiß. Kennt ihr sowas? Denn ich schwitze auch nicht. Das ist schon ein wenig gruselig so ein Gefühl als ob man von innen heraus brennt und das irgendwie nicht weg kriegen kann. Und es ist sehr unangenehm und komisch. Temperatur an zwei verschiedenen Stellen gemessen. Einmal 36.5 und einmal 36.0. 

...zur Frage

Sauna - warum erträgt der Mensch diese Hitze?

Ich gehe ja gerne in die Sauna - sie ist gut für die Durchblutung und die Abwehrkräfte. Aber warum erträgt der menschliche Körper eigentlich solche Temperaturen von bis zu 90° C ? Müsste man nicht eigentlich anfangen zu garen wie "gewöhnliches" Fleisch? Das gart ja auch nicht erst bei 100°C. Klar, man bleibt nicht lange drin aber trotzdem - gebe ich Schweinefleisch ( was dem menschlichen angeblich am ähnlichsten sein soll) in Pfanne oder Topf wird das sofort zumindest außen gar. Also woran liegt das? Und ist auch noch gesund? Denn das ist sie, weiß ich aus jahrelanger Erfahrung.

...zur Frage

Schwindel und Hitze nach Vollnarkose

Hey liebe Com.,

meine Mutter wurde vorhin am Fuß operiert da sie zum 4.ten mal einen Bänderriss hatte. Sie hatte eine Vollnarkose und klagt nun über Übelkeit und sehr starker Hitze, dabei ist ihre Stirn wirklich Eiskalt. Ich hab sie nun ins Bett gezwungen und ihren Fuß ausgepolstert, damit dieser nicht ganz so weh tut. Nun meine Frage, ist diese starke Hitze bei kühlem Körper normal? Das mit der Übelkeit weiß ich ja, aber ich habe noch nie gehört das einem so heiß wird. ( Wurde selber 2x mit Vollnarkose operiert)

Danke schon mal für alle sinnvollen Antworten :-)

LG

...zur Frage

Seit zwei Wochen Hitzewallungen?

Ich bin normalerweise eine totale Frostbeule. Aber seit 2 Wochen habe ich ungewöhnliche Hitzewallungen. Sonst geht es mir gut, ich nehme keine Medikamente oder hormonelle Verhütungsmittel. Wenn es zyklusbedingt wäre, hätte ich das sicher nicht zum ersten Mal. Ich habe zurzeit meine Periode. Ich kann nachts nicht mehr schlafen vor Hitze, schlafe schon ohne Klamotten mit offenem Fenster und ausgeschalteter Heizung. Ich bin innerlich total am Glühen, meine Körpertemperatur ist jedoch normal (36°C). In letzter Zeit hat sich nichts verändert, das meine Hitzewallungen erklären würde. Zum Arzt will ich damit nicht gehen, weil es mir ja sonst gut geht.

...zur Frage

Körper innen heiß und außen kalt?

Ich habe seit kurzer Zeit starke Hitze Wallungen, mein Körper glüht von innen wie Feuer aber mein Körper außen ist Eis kalt wie als hätte ich in Eiswasser gebadet, auch mein Gesicht ist Eiskalt. Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Warum mögen viele dieses übertrieben heiße Wetter?

...in den Nachrichten kam, dass sich viele Leute freuen auf die sehr sonnigen Tage (bis zu 36 Grad)

Ich versteh nicht, was man an so einer Hitze toll finden kann, kann mir das mal jemand erklären?

In so einer Hitze ab 28 Grad ist mit sehr heiss ich schwitze und die Haut brennt und bekomme von dem hellen Licht Kopfweh :D

Ich mag es auch etwas sonnig, aber so dass es nicht so extrem heiss ist.

Wer so hohe Temperaturen mag, könnt ihr mir mal erklären, warum ihr das toll findet, damit ich mich bisschen reinversetzen kann in euch :D

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?